Stillen

Forum Stillen

Dienstreise

Thema: Dienstreise

Hallo :) Mir liegt momentan ein Thema ziemlich auf der Seele. Ich soll demnächst mit auf Dienstreise, eine Übernachtung. Mein Sohn wird dann 4 Monate alt sein, ich stille voll. Ich habe schon ein kleinen Milchvorrat im Tiefkühler angelegt und er nimmt auch die Flasche. Meine Mutter hat ihn häufiger Mal für so 3h wenn ich arbeiten bin, das klappt immer gut. Er ist allerdings ein ziemlich strammes Kerlchen. Geburtsgewicht 4,9kg, jetzt mit 11 Wochen wiegt er schon knapp 9kg. Dementsprechend trinkt er richtig viel und oft. Ich habe jetzt total Angst, dass in diesen 36h die ich weg bin meine Milch total wenig wird. Ich werde zwischendurch immer wieder abpumpen, aber keine Pumpe der Welt ist so effektiv wie mein Sohn. Wenn die Pumpe schon nichts mehr kriegt, kann er sich danach noch entspannt satt trinken. Mache ich mir unnötig Sorgen? Was sollte ich noch bedenken oder beachten? Danke!!

von Katja_reg am 12.10.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Ich weiß ja nicht wie gut du mit der Pumpe bist (bei mir kommt da nur sehr wenig), aber ein fetter Milchstau ist wahrscheinlicher als dass die Milch komplett zurück geht bei 1 1/2 Tagen. Wenn ich mal ne gute Nacht habe von 4h ohne stillen, ist das Bett klitschnass. Bei 36h würden meine Brüste platzen. Musst du denn unbedingt mit auf Dienstreise, bzw ist dir das wichtig? Wäre es vllt eine Option, dass deine Mutter und dein Baby mitkommen, damit du zwischendurch stillen kannst?

von Janet90 am 12.10.2021, 17:20