Stillen

Forum Stillen

Brustwarzen aufs Stillen vorbereiten?

Thema: Brustwarzen aufs Stillen vorbereiten?

Hallo zusammen, habt Ihr Eure Brustwarzen irgendwie aufs Stillen vorbereitet? Hab mal gelesen, dass kalt abduschen täglich helfen soll und dann mit einem nciht zu weichen Handtuch abtrocknen, helfen soll zur Vorbereitung bzw. Vermeidung des Wundwerdens? Bin jetzt in der 39. SSW und frag mich, ob ich da was machen soll. Hab mir schon Lanolin aus der Apotheke besorgt für wenn es dann soweit ist.... Danke! Gruß Steph

von Steph06 am 04.12.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Steph06

Nein, ich denke das ist nicht sinnvoll. Wichtig ist die richtige Anlegetechnik. Das wird dir deine Hebamme zeigen, bzw. die KS im KH. Noch wichtiger ist eine ordentliche Portion Geduld und Gelassenheit. Lanolin ist super, viel oben ohne herum laufen und Mumi- Sabber-Gemisch an den Brustwarzen antrocknen lassen. Startschwierigkeiten, z. B. wunde, rissige Warzen ist ganz normal. Das Gute ist, es geht ganz schnell vorbei! Alles Gute!

von rodami am 04.12.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von rodami

Ach, danke! Wie meinst Du oben ohne - ohne BH oder ganz ohne nach dem Stillen zum Antrocknen? So dass es nicht reibt?

von Steph06 am 04.12.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Steph06

Ohne alles, so reibt nichts und es kùhlt leicht, wenn du herum läufst. Das wird schon! ;-)

von rodami am 04.12.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Steph06

kalt abduschen ist für alles gut aber auf keinem Fall rubbeln. da werden sie nur jetzt schon wund. trag das lanolin vor Entbindung auf denn danach wird das Kind ja angelegt bzw. geb deinem baby die Chance die Brust selbst zu finden. das ist ein entscheidender Start ins Leben. versuche darauf zu bestehen. das baby macht sehr susse locklaute u sucht die Brust. das ist angeboren. es weiss auch wie es zu trinken hat. man sagt, Babys welche die Brust selbst finden durften trinken besser. nach jedem stillen lanolin. bei wund werden Beutel vom schwarzen Tee auflegen u von medela kolloide pads. viel Luft an die Brust lassen. grad im kh. bin nur oben ohne rum gelaufen. LG

von kaja-luna08 am 04.12.2012, 20:11