Stillen

Forum Stillen

Babyfläschen wie oft?

Thema: Babyfläschen wie oft?

füttere meinen kleinen immer nach bedarf milsan hypoa. also das heißt nimmer wenn erschreit gebe ich ihm die flasche wie macht ihr das richtet ihr euch nach den stundenrhytmus und wieviel trinken sie dann er trinkt zur zeit 150 ml oder dann mal 70 je nach dem er ist auch erst 9 wochen alt wie macht ihr das denn ?

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiss nicht, ob Du Dich vielleicht im Forum geirrt hast. Ich habe mein Kind gestillt, als es so klein war (nach Bedarf) und Flaschen gab es bei uns eigentlich erst, als er 1 Jahr jung war und das erste mal was anderes außer Mumi bekommen hat. Da war in den Flaschen aber auch nur Wasser. Also ich weiss nicht, ob Dir hier jemand helfen kann....vielleicht versuchst Du es mal in einem anderem Forum (z.B. nach der Geburt). evtl. hast Du da Flaschen-Mamies, die da mehr erfahrung haben. Trotzdem liebe Grüße Heike nd Stillfan Torben (der seit 32 Monaten Mumi liebt)

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.. Hier ist ein Stillforum und normalerweise geht es um Stillprobleme. So, das ist jetzt 'raus, jetzt kann ich Dir was zum Stillen schreiben. Wenn man nach Bedraf stillt, stillt man, wenn das Baby sich meldet. Die Stillmenge, was das Baby getrunken hat, kontolliert man bei gesunden normal entwickelten BAbys nicht. Deshalb können Stillmamas oft zwar genau sagen, wieviel Zeit das Baby an welcher Brust trinkt, haben aber keine Ahnung, wieviel. Es gibt Babys, die ziehen ein "5-Gänge-Menü" in 10 Minuten durch an beiden Brüsten und es gibt Baby's, die brauchen für die "Vorspeise" an einer BRust 30 Minuten. Da die Milch am Anfang einer Stillmahlzeit anders ist (wasserhaltiger) als später, ist das auch keine Vergleichsmöglichkeit. Rein theoretisch kann ein Kind, das weniger Menge getrunken hat bei weniger Stillmahlzeiten satter sein, als ein Kind das mehr Menge bei mehr Stillmahlzeiten getrunken hat. Was steht denn auf der VErpackung der Milch? Hier im Forum gibt es doch auch die Milupa-Mütterberatung, oder? hast Du schon mal da nachgefragt? Gruß (und bitte nicht böse sein) Sybille

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

...könnt ihr mir mal verraten, warum ihr die Frau jetzt so angreift? sie hat eine einfache Frage gestellt, und wer sie nicht beantworten kann schreibt eben nichts! Da ist wiedermal so typische Still-furien, die denken ausser stsillen gibt es ncihts (siehe jemand der ein fast drei-jähriges Kind immernoch stillt - KRANK!), und das ist das einzig wahre! Tut mir leid, helfen kann ich Dir auch nicht, aber frag wirklich mal beim Milupa Forum! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe niemanden angegriffen, wenn ich das tun würde, würde sich das anders anhören!!!!! Ich glaube nur wirklich, dass sie in diesem Forum falsch ist, sorry, aber es ist wirklich ein Stillforum..... LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

...und im übrigen ist nichts krank daran ein fast dreijähriges Kind zu stillen, so lange man das Kind nicht dazu zwingt. Dein Kind isst ja auch jeden Tag oder????? Und ich habe nicht gesagt, dass ich mein Kind nur stille, er holt sich das was er braucht....und das so lange er es braucht. Wenn Du also kein Ahnung hast, halt Dich besser zurück...selbst meine Frauenärztin und unser Kinderarzt sind erfreut!!!!! Und keiner empfiehlt mir evtl. eine Behandlung wegen Geisteskrankheit und wenn Du kein Verständnis hast, ist es DEIN PROBLEM und nicht meines!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Kinderarzt gibt, der das ausschließliche Stillen eines einjährigen Kindes empfiehlt! Selbst die WHO (die ja wirklich SEHR stillfreundlich ist) empfiehlt die einführung von Beikost ab dem 7. Lebensmonat, da sonst eine ausreichende Versorgung (z.B. mit Eisen) nicht mehr gewährleistetist! Ich selbst stille mein Kind wirklich gerne (seit 51/2 Monaten voll) kann aber die herabwürdigende Einstellung von stillenden Müttern jenen Frauen gegenüber, die nicht stillen wollen oder können, einfach nicht ertragen. Vielleicht liegt meine negative einstellung "Langzeitstillenden gegenüber einfach an persönlichen Erfahrungen - tut mir leid, wenn ich Dich angegriffen habe,war bestimmt nicht richtig von mir, aber ich war über den feindlichen ton wirklich schockiert!

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

der feindliche Ton kam übrigens primär nicht von Dir, aber ich hab auch Deine Antwort irgendwie herabsetzend gefunden!

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also guck mal wieviele dreijährigen mit Nuckel und Flasche rumlaufen, da regt sich doch auch keiner drüber auf, oder? Nur am Original zu hängen scheint pervers zu sein. Mach doch den Langzeitstillerinnen nicht ausgerechnet im Stillforum das Leben schwer, bitte. Ünrigens hat sie völlig ruhig und neutral geantwortet, hast du vielleicht flosmama gemeint? Holli

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

.. habe mich ja bereits entschuldigt... Ich habe nur den Eindruck, daß das Stillen unter Frauen oft zum Wettkampf entartet. Eine entfernte Bekannte von mir sitzt z.B. mit 3,5 jähriger Tochter im Park, Kind kommt zu Ihr und sagt "Mamma, Titti trinken" - ein älteres Kind zu stillen sollte eine sehr intime Sache sein - meiner Meinung nach! Selbe Frau sagt zu einer Freundin von mir, die aufgrund einer schweren Stoffwechselerkrankung nicht stillen darf!(und darüber mehr als traurig ist) - was du stillsts nicht, wie kann man nur sein Kind mit künstlichen Zeug vollstopfen, egal was, jede Frau kann stillen, wenn sie will! Leider kanne ich ein paar solcher Frauen, daher vielleicht mein negativer Eindruck!

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo liebe forumbenutzerinnen, ich muß jetzt mal ein wenig die claudia verteidigen:auch ich habe mich über die ersten anwortpostings gewundert....wieso belasst ihr es nicht einfach bei dem satz:du bist im falschen forum....sondern ...nein...natürlich wird die eigene stilldauer angegeben und ein monolog über die eigenen stillerfahrungen gehalten....habt ihr eigentlich sonst keine probleme?????? sorry,aber bei manchen damen passt die beschreibung "stillfurien" wirklich. ich habe mein kind auch sehr lange gestillt-stelle dieses aber nicht über allem. fauchende grüße carly

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

...sie muß zufüttern. Lest mal weiter unten und hört auf zu raufen. Jeder kann doch machen was er will - auch sich selbst verteidigen...

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eben hier kann man doch alle fragen stellen die das stillen und mit der Flasche füttern betrifft. Lg moni

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, doch diese Ärzte gibt es, denn es gibt Kinder, die nichts anderes wollen/nehmen und trotzdem KEINE Mangelerscheinungen haben!!!!! Tipp hierzu, die Mutter (also in diesem Falle ich) muss sich dementsprechend ernähren, ich habe zusätzlich Eisen genommen (nicht immer, nur von Zeit zu Zeit. Ach ja, und mein Sohn kommt auf dem Spielplatz oder im Park nicht auf die Idee, trinken zu wollen, da haben wir zwei süßen einen Deal und an den hält er sich (es sei denn er ist krank....) Es ist sehr schade, dass Du so eine militante langzeitstillerin im bekanntenkreis hast.Schau ,meine Schwägerin hat beide Kinder nach 8 Wochen abgestillt, weil sie (eigene Aussage) keine Lust und keinen Boch hatte....ich habe einfach geschwiegen....ich sage ihr nicht, dass ich es nicht toll finde, wenn ein 4 Monate junges Baby Apfelschorle kriegt oder so......es ist Ihre Sache und Ihr Kind, sie muss auch später mit evtl. Folgen leben. Soviel Toleranz sollte man doch als Mutter haben oder nicht????? Ich kann halt Flaschen-mamies keine Hilfe sein, da ich wirklich keine Erfahrungen gemacht habe und alles was ich weiss nur vom Hören/SAgen kenne. LG Heike

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,aber wenn eine Mutter nicht stillen möchte und Flasche gibt, ist das doch nichts schlimmes oder? ich selber habe nur 2tage gestillt, danach hatte ich auch keine Lust mehr. Es war nicht nur dass ich keine "lust" hatte, gab noch andere Argumente dafür. Ich finde aber nichts schlimmes daran wenn eine Mama das stillen nicht mag. Lg moni

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Ein Baby, das von einer zufriedenen und ausgeglichenen Mutter die Flasche bekommt ist sicher besser dran als ein Baby dessen Mutter mit Abneigung und Wiederwillen stillt. Allerdings sollten Mütter, die sich für die Flaschenfütterung entschieden haben auch ganz einfach dazu stehen und sagen : ich wollte nicht (mehr) stillen, oft werden irgendwelche Gründe vorgeschoben, die das Stillen angeblich unmöglich gemacht haben; in sehr vielen Fällen wäre das Stillen möglich gewesen hätte die Mutter einerseits kompetente Hilfe erhalten und andererseits vielleicht etwas mehr Durchhaltevermögen gehabt!

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Man OH Man....ist ja echt was los hier...aber vielleicht kann ich die Frage beantworten...Du solltest für deinen kleinen Pre Nahrung kaufen, weil man diese nach Bedarf füttern kann, weil sie der Muttermilch schon nahe kommt, was natürlich nicht heißt das sie wie Muttermilch ist.Wenn Du normale Milch nahrung fütterst, kann es schon sein das dein kleiner einfach zu viel bekommt.Ich habe 3 Kinder und 2 davon habe ich auch mit der Flasche großbekommen...beim dritten jetzt stille ich und bereue fast, das ich die anderen beiden nicht gestillt habe.Mit der Pre Nahrung kannst Du nicht viel verkehrt machen....und an alle anderen...man sollte auch die Meinungen und Entscheidungen von anderen Respektieren können... Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 04.08.2005, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte, nur weil die Frage vielleicht im falschen Forum aufgetaucht ist, gibt es doch keinen Grund, sich derart aufzuführen. Mit Sicherheit gibt es hier auch Leute, die eine solche Frage beantworten können! Dieser Stillfanatismus ist doch absurd!!!!!!!! S

Mitglied inaktiv - 10.08.2005, 15:12