Stillen

Forum Stillen

arzt meint ich soll nicht mehr so viel stillen und mehr brei, da er gewichtsmäss

Thema: arzt meint ich soll nicht mehr so viel stillen und mehr brei, da er gewichtsmäss

...mässig abfällt. mein sohn ist 6 monate. soll jetzt mittags und abends brei bekommen. habe schon harte brust und aua, weil ich mittags aussetze. meine beiden kinder( heute 7j und 2,8 jahre habe ich bis zum 10 monat vollgestillt und dann noch 4 onate und bei der anderen 8 monate plus brei und brot...)

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

wieviel wiegt er denn mit seinen 6monaten?? lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Merkwürdig. Ich denke er meinte ZUSÄTZLICH Brei. Denn der erste Gemüsebrei hat fast keine Kalorien, wenn du den STATT Stillen gibst, dann bekommt dein Kleiner noch weniger Kalorien und nimmt eher nicht mehr zu. Zudem sind die Mengen, die ein 6 Monate altes Baby zu sich nimmt an Brei nicht grade viel. Ich würde auf jeden Fall IMMER noch danach Stillen. lg

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die gleiche Menge Muttermilch hat mehr Kalorien als Karottenbrei. Wenn Dein Sohn Brei isst, dann gibt ihm ihn ruhig aber stille doch einfach noch hinterher. Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er Brei ißt, dann gib ihm welchen und stille danach noch ;-) Brei alleine hat weniger Kalorien als eine Mahlzeit MuMi ;-)

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

er wiegt 7280 g bei 68 cm.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:20