Stillen

Forum Stillen

An alle!

Thema: An alle!

Hallo ihr Lieben!!! Ich hab folgende Frage: Und zwar kommt im September unsere Nr 3 auf die Welt. Und nun hab ich überlegt,ob ich stille.(bei Nr 1 hat es nicht geklappt,und bei Nr2 hat mein Mann nicht mitgespielt) Nun zur Frage:Kann man Männer überreden,das die Frau stillt??? Ich würde es wirklich gern versuchen,hab auch eine tolle Hebamme die mich unterstützt,aber ich möchte keine krieselnde Ehe deswegen. Bin etwas ratlos. Habt ihr Tipps? Alles positive aufzählen wie vor Allergien schützen,kostenlos,usw brachte keinen Erfolg... Lg Knuffi

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat er denn gegen das Stillen? Will er nicht, daß sein Kind gute gesunde Nahrung erhält, und dann noch auf die richtige Art und Weise? Oder ist er eher so der Typ "die Brust gehört mir"? Sillen auf "vor Allergie schützen" und "kostenlos" zu reduzieren ist vielleicht zu wenig: stillen ist schlichtweg die normale Art, einen Säugling zu ernähren. Das solltest Du einfach tun; warum wird dann eine Ehekrise ausgelöst?

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

ist immer das Geld (zumindest für Männer). Ich habe es zwar nicht selber ausgerechnet, aber ich habe gelesen, dass man so ca. 900€ sparen kann, wenn man 6 Monate voll stillt. Das ist doch eine gute Begründung. Für mich als Mutter wäre eher die Begründung wichtig, dass dies die beste Vorsorge gegen Allergien ist (auch eine Form von finanzielle Vorsorge). Viel Erfolg und viele Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 22:53