Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Wie kann ich das spucken mindern?

Hallo, meine kleine Tochter (10 Tage alt) spuckt trotz Bäuerchen viel Muttermilch wieder aus. Ich stille und habe daher nicht die Möglichkeit zu üb...

sandraroedl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt schlecht zu

Hallo :-), Mein Sohn ist 13 Wochen alt, zierlich, wird voll gestillt. Heute bei der U4 meinte die Ärztin, dass er zu wenig zugenommen hat (4560 gr), ...

Tani89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildende Gewürze?

Guten Tag, für die Stillzeit habe ich mir die "Energiekekse" von Hildegard von Bingen (Zutaten siehe unten) gebacken; sie wurden als milchbildend b...

amelie_ge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen, bekommt mein Kind genug

Hallo Ich stille meine Tochter voll und habe in letzter Zeit das Gefühl dass sich meine Milch reduziert....meine Brust fühlt sich nicht mehr so vol...

lilliane25

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts/ tagsüber

Guten morgen, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird nachts und zum Einschlafen abends & teilweise tagsüber zum Einschlafen gestillt. Wenn sie...

sonnie789

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Extremes Nähebedürfnis

Guten Tag, mein kleiner 6,5 Monate alt, hat immer noch ein extremes Nähebedürfnis. Er hat von Anfang an nur mit Körperkontakt geschlafen anfangs ...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen u. Röntgen

Ich muss demnächst zum Zahnarzt u. der wird höchstwahrscheinlich Röntgen wollen. Mein Sohn ist zwar nun schon größer (20 Monate) u. ich stille abends...

Ro-Wi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abendliches Stillen

Hallo liebes Stillberatungsteam, erstmal lieben Dank für eure Arbeit hier. Ihr habt mir schon des öfteren weiter geholfen!!! Mein Sohn ist jetzt 1...

Swatek

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


18 monate, dauernuckeln und schlecht schlafen

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist 18 monate alt und war noch nie eine gute Schläferin. On den letzten Wochen kam hinzu, dass sie erst kr...

AnniundChrista

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wasser an heissen Sommertagen

Guten Tag Ich pumpe für mein zwei Wochen altes Baby Muttermilch ab, weil es mit dem direkten Stillen an der Brust nicht regelmässig klappen will. N...

Biinabrina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie richtig Abpumpen für mehr Milch?

Hallo, ich muss leider seit 4 Wochen zufüttern, da mein kleiner recht wenig zugenommen hat (unter 100g/Woche ). Ich möchte gerne wieder voll stille...

Laniyah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt und isst mein Baby (7 Monate) tagsüber zu wenig?

Hallo! Mein Sohn ist 7,5 Monate (33. Woche) und bekommt seit zwei Monaten Beikost. Seit Sonntag auch als 3. Brei den Getreide-Obst-Brei. Davor wurde ...

Tiara84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Notlösung für ein paar Nächte...

Liebe Fr. Welter, ich stille meinen 18 monate alten Sohn noch immer - es klappt alles hervorragend und passt für uns beide einfach so. Er isst natürl...

Sommersonne1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge 22 Monate abstillen - ich dreh noch durch

Sehr geehrte Frau Welter/Wrede, Ich habe Zwillinge, die im August 2 Jahre alt werden. Sie wurden 6 Monate voll gestillt, dann BLW eingeführt und bi...

Simsalabim

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Hallo liebes Team... am Samstag werde ich mit einer Freundin zu einer Veranstaltung gehen...ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Nun meine Fr...

lealeon2006

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel schlaf am tag braucht mein baby?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt, wie viel schlaf am Tag ist normal? Sie schläft am frühen Vorrmittag, Mittag und Nachmittag und ev...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch bildet sich nur in einer Brust

Hallo liebe Biggi, Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Ich konnte von Beginn an problemlos stillen und hatte in beiden Brüsten genug Milch. Anfangs...

SoPi1603

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet