Frage: Muttermilch

lealeon2006
Hallo liebes Team... am Samstag werde ich mit einer Freundin zu einer Veranstaltung gehen...ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll. Nun meine Frage...ich werde abpumpen damit der Papa ihr abends die Flasche geBen kann bevor sie ins Bett geht...kann ich Freitag schon etwas abpumpen und das dann mit dem abgepumpten von Samstag zusammen schütten? Muss die Milch abends vor dem trinken dann erwärmt werden...wenn ja auf wieviel Grad? Ich hoffe sie nimmt die Flasche...ist quasi Premiere. lg

Biggi Welter
Liebe lealeon2006, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. wWenn Du nur ab und zu zufüttern möchtest, würde ich gar nicht mit der Flasche beginnen. Du könntest eine alternative Fütterungsmethode wählen, z.B. einen Becher. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi