Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ständig Milchbläschen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt etwas über 12 Monate alt. Ich stille ihn nur noch nachts und abends vor dem Einschlafen. Tagsüber stille ich schon nicht...

Nicole1891

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen oder abstillen?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin die ganze zeit hin und her gerissen ob ich weiter stillen soll oder abstille. Der klein...

13mitch17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung

Liebe Biggi , ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Ich habe eine vollendet 7 Monate alte Tochter . Ich habe sie 6 Monate voll gestillt. Dabei ha...

Cika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gegärter Honig

Hallo. Da ich in letzter Zeit starke Halsschmerzen habe greife ich in der Nacht zu Honig. Vor einer Stunde habe ich vom Blütenhönig ein Kaffelöffel ge...

Marrysen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Biggi, ich stille unseren 2,5 jährigen Sohn ca. 2x am Tag. (morgens nach dem Aufwachen sowie abends zum Einschlafen, manchmal am Wochenende a...

Sandy315

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magen darm in der stillzeit

Einen schönen guten Abend, Leider hat mich stark Magen Darm bzw. Starker Durchfall erreicht. Alles was ich esse kommt mindestens genauso schnell w...

Tonjaräubertochter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich trinkt das Baby weniger

Guten Tag. Ich werde noch irre. Meine Kleine ist nun auf den Tag genau 5 Wochen alt. Stillprobleme von Anfang an aber durch wunde und blutige Brustwar...

Knabbi80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall - milchproduktion

Hallo, Leider hab ich ziemlich wässrigen Durchfall. Essen bleibt nicht drin. Ich stille meine 11 Wochen alte Tochter voll. Ich weiß ich kann...

Jadero

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Arbeiten

Liebe Biggi, Danke für Deinen lieben Rat hier immer - ich lese gerne Deine Antworten. Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate. Seit einem Monat ar...

Sonja9

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby und auf Dienstreise

Liebe Biggi Welter, Dank der vielen tollen Fragen, die hier gestellt werden habe ich schon viele hilfreiche Antworten und Tipps aus diesem Forum er...

Annananana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abgepumpte Milch beim Stillkind

Hallo, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum, ich scrolle mich total gerne durch die Beiträge und konnte schon vieles mitnehmen. In ...

annakowalska

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie als Stillende vorgehen bei Verdacht auf Herpes Zoster

Hallo! Ich habe ein geschwollenes Auge (zusätzlich zu einer Bindehautentzündung) und jetzt besteht der Verdacht, dass ich unter Herpes Zoster leide....

Stillliebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Falsches Stillen?!

Hallo, meine Frage klingt sicher etwas komisch. Ich bin auch eigentlich gar nicht ungeübt was das Stillen angeht, ist es doch mein drittes Kind. Es...

Marienkäfer_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillnacht optimieren

Hallo, unser kleiner Mann ist nun 13 Wochen alt und ich stille voll. Dies hat mit Nahrungsergänzungsmitteln, erhöhung der Trinkmenge und viel Motivat...

Freyana

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind nicht satt?

Hallo meine kleine ist jetzt 1 Woche alt und ich versuche sie voll zu stillen jedoch schlaft sie nach 10 Min pro Brust ein oder möchte nicht mehr saug...

Ysm__

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verbranntes Plastik

Hallo liebe Biggi, Ich haben eben in der Küche kochen wollen und aus Versehen mit einem Geschirrhandtuch, welches zu 100% aus polyester besteht, üb...

TigerLillii

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Gezielter Schnullereinsatz trotz Saugverwirrung

Hallo, ich hatte in den vergangenen Wochen mit meiner zwölf Wochen alten Tochter einige Stillprobleme und dachte zunächst das meine Milch abends zu...

NadineChristine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet