Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch und Karies

Hallo, mein Kleiner (7,5 Monate) hat seinen ersten Zahn :) - ich habe mich ein bisschen informiert, was ich jetzt tun muss und ich habe gelesen, dass...

Vanes77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie WHO Empfehlung einhalten?

Eine andere Frage habe ich noch: Die WHO empfiehlt ja 6 Monate nur zu stillen und dann bis 2 Jahre gelegentlich. Teil 1 wollen wir machen, aber bi...

CB85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie dockt mein Kind wieder richtig an?

Hallo liebe Stillexpertinnen, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Mit dem Stillen hat es eigentlich noch nie gut geklappt. War auch mehrfach im...

CB85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nähebedürfnis noch normal?

Hallo :) ich weiß, dass Babys viel Nähe, Liebe und Geborgenheit brauchen. Ich gebe meiner Tochter (gerade 9 Monate) auch alles was sie baucht. Ich...

Frieda19

4 Antworten


Hat er noch Hunger?

Hallo guten Morgen. Nach meiner letzten Frage, habe ich mich nun doch für das stillen entschieden, da es eigentlich echt super klappt. Allerding...

Rehlein14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Baby 8 Monate

Liebe Biggi, liebe Kristina, Das ganze Wochenende beschäftigt mich schon etwas, was ich leider heute nachfragen muss. Am Freitag bezog sich eine Foru...

Celibe88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen /Wieder Stillen

Hallo, ich muss 5 Tage abpumpen, weil bei meiner Tochter eine Spezialnahrung ausprobiert wird. Sollte die Testphase nichts bringen, stille ich weiter....

Eima

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


kann ich meine milch wieder bilden

ich habe ein kleines frühchen er sollte eigentlich erst am 19.02.17 auf die welt kommen ist aber jetzt schon am 20.11.16 auf die welt gekommen vor kna...

babyjayden1991

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mönchspfeffer in der Stillzeit

Hallo! Ihr habt mir schon ein paar Mal sehr geholfen! Vielen Dank für die tolle Arbeit! Jetzt stehe ich wieder einmal vor dem Problem des Abstillens...

Puenkel

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hormonumstellung nach Abstillen

Hallo Ich bräuchte noch einmal ihre Hilfe. Ich habe meine Tochter vor fünf Tagen nach 26 Monaten abgestillt. Bis dahin Stillte ich sie noch zweimal...

Julchen_03

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu häufiges Stillen führt zu falschem Essverhalten?

In der App von Eltern.de über Babys erstes Jahr habe ich gestern folgendes gelesen: "Bereits im ersten Jahr können die Weichen für ein falsches Ess...

Da_Bina

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch

Hallo, Ich habe eine Frage: wie lange hält sich Muttermilch in einer Thermo Flaschenwärmer? Ich muss heute sechs Stunden in den Baby Erste Hilfe Ku...

anniiiimab

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen nur in einer Brust

Liebes Stillteam, mein Kleiner ist 8 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt. Seitca 2 Wochen tut mir die rechte Brustwarze und Brust beim und ...

FranziskaH

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Milch/Milchbrei/Getränke - Was noch tun?

Hallo, ich habe bisher voll gestillt. Mein Kind ist nun 10 Monate alt. Seit dem 8. Monat, versuche ich verzweifelt Beikost einzuführen. Dazu gehört n...

Tinchen3786

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby (11 Wochen) möchte Nachts nonstop an die Brust

Liebe Stillberatung, wir haben mittlerweile ein echtes Problem. Unsere kleine Mila (11Wochen) schläft bei uns im Familienbett. Sie lässt sich tagsü...

Seturanna

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit pumpe

Hallo! Ich bin dabei abzustillen. Ich habe sonst 6×täglich im 4 Std Abstand gepumpt. Ich bin vor 3 Wochen gestattet und lasse bereits die nacht und...

Biechen87

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby Bauchweh?

Hallo zusammen, Unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt. Seit einiger Zeit wacht sie jeden morgen gegen 6uhr auf und krümmt sich. Sie zieht die Beinche...

Kornblume2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


langsames Abstillen

Hallo liebes Still-Team, ich möchte mein fast neun Monate altes Baby langsam abstillen. Im Moment bekommt es den Mittagsbrei, Getreide Obst Brei und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Extremer Milchspendereflex

Guten Tag, ich habe am 6.1. meine Zwillinge entbunden und stille voll. Beide nehmen zwischen 300 und 500g pro Woche zu, da also keinerlei Probleme. T...

Zwergpudel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur nachts stillen?

Hallo, Ich muss zugeben, dass ich keine überzeugte Stillmama bin, obwohl es wirklich gut klappt. Deshalb bekommt mein Kleiner immer wieder mal eine...

Rehlein14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet