Frage: Nur nachts stillen?

Rehlein14
Hallo, Ich muss zugeben, dass ich keine überzeugte Stillmama bin, obwohl es wirklich gut klappt. Deshalb bekommt mein Kleiner immer wieder mal eine Flasche mit Pre Nahrung. Nachts ist es allerdings wirklich praktisch, nicht extra aufstehen zu müssen. Klappt das, wenn man nur abends vor dem Schlafen, nachts und morgens nach dem aufstehen stillt und tagsüber gar nicht? Oder ist da ein Milchstau vorprogrammiert? Danke schon mal für die Antwort :-)

Biggi Welter
Liebe Rehlein14, die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, aber es ist tatsächlich möglich, dass sie sich auf unterschiedlich lange Stillintervalle einstellt. In der ersten Zeit werden Sie wohl um das Ausstreichen nicht ganz drumherumkommen, aber langfristig werden Sie ohne auskommen können. Wie lange es dauert, bis sich das bei einer einzelnen Frau eingependelt hat, ist jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich. Allerdings kann es recht schnell passieren, dass das Baby sich zur Flasche hin abstillt. LLLiebe Grüße Biggi