Frage: Muttermilch

anniiiimab
Hallo, Ich habe eine Frage: wie lange hält sich Muttermilch in einer Thermo Flaschenwärmer? Ich muss heute sechs Stunden in den Baby Erste Hilfe Kurs LG anna

Liebe Anniiimab, bei Bei Raumtemperatur ist reife Muttermilch o 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) o 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) o 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) haltbar. Ich würde dir nicht empfehlen, sie in einer Thermoskanne zu geben sondern lieber kühl stellen und dann unter fließendem warmen Wasser oder im nicht zu heißen Wasserbad vorsichtig erwärmen (nicht in der Microwelle!!). Baby mitnehmen und stillen geht nicht? Lieben Gruß, Kristina