Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie Papa in der Nacht akzeptieren...

Liebe Biggie, liebe Kristina, mein Kleiner ist 14 Monate alt und wird zum Einschlafen, recht häufig nachts und morgens in der Aufwachphase gestillt...

Maria_04103

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was darf ich als still Mutter für eine salbe nehmen.

Hallo Ich habe vor 2 Tagen die Hälfte der der Handfläche mit brodelnden Fett verbrannt und jetzt sind zwei eitrige stellen und beim daumen die ober...

Catty89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost Stillen und Pre?

Liebe Biggi, mein Kind ist jetzt 6,5 Monate alt und seit ca. 4 Wochen bekommt sie mittags etwas Brei (ca. 100 g). Ich stille sie morgens, vormittag...

KatharinaEmma

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkdauer und Zufüttern

Hallo, meine Tochter ist heute genau 6 Wochen alt und trotz Brustverkleinerung vor 5 Jahren haben wir es mit viel Arbeit und viel Hilfe der Hebamme...

paroliansa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, meine kleine Maus ist 10 Monate alt und wurde voll gestillt. Mit 5 Monaten habe ich die beikost eingeführt und nun sind wir soweit,dass sie am...

stine25.08

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zurück zum Vollstillen möglich?

Hallo ihr Lieben, Ich lebe im Ausland und leider gibt es hier keine Hebammen bzw. eine gute Stillberatung. Mein Kleiner ist 11 Wochen alt. Ich ha...

Xxsoniiixx

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Breikost

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Habe 5-6 mal versucht ihr Karotten- oder Kartoffelbrei zu geben. Sie möchte es aber nicht. Ist nur am Würgen u...

Ozean

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will permanent die Brust

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert. Mein Kleiner (jetzt 1,5 Wochen alt) hängt jetzt seit 3 Tagen ununterbrochen an meiner Brust. Vorher hatten wi...

Ashey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am Besten Abstillen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird von Beginn an gestillt. Es ist auch so, dass er abends an der Brust einschläft. Grundsätzlich ist er noch nicht s...

Lisa-Nadine W

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum mosert sie an der Brust/ beim Schnullern?

Guten Tag, jetzt habe ich nochmal eine Frage u zwar kam es in den letzten Tagen öfter vor,,dass meine Kleine (5 Monate) an der Brust beim Saugen rumge...

ChristineS85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Stillen schwanger werden? Kleinkind schon bereit?

Hallo liebes Expertenteam! Ich hoffe, dass Sie mir vielleicht mit meiner etwas ungewöhnlichen Frage helfen können. Wir haben eine Tochter. Sie ist...

Tatjana03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes Abstillen Fragen über Fragen

Liebes Stillberatungsteam!! ich habe wahrscheinlich die gefühlste 1000 Frage zum abstillen.Habe auch schon viel in euren Foren gelesen. Nun meine F...

Juliduli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches abstillen - was statt Mumi?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden. Ich bin Still-Mama, möchte jedoch gerne das nächtliche stillen zum...

Dirili

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Autoimmunkrankheit?

Guten Tag. Ich habe Autoimmunkrankheit Morbus Basedow. Mom. In der Schwangerschaft ist der TBO Wert sehr erhöht auf 850. Norm bis 60. Dieser Wert si...

AndreasIona

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich die Milchproduktion wieder steigern?

Sehr geehrte Damen, ich habe meine Maus von Anfang an gestillt. Wir hätten auch keine Probleme damit. Im Krankenhaus wurde sie die ersten Tage noch ei...

Cloui

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht die Milch nicht mehr?

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Er wacht aber nachts alle 2 Stunden auf. Woran könnte das liegen? Wird er nicht satt? S...

Gülmen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächte werden immer schlimmer

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich brauche bitte einmal wieder euren Rat. Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Ich stille nach wie vor nach ...

Mamakastaniebaum

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine letzte Frage zum Fläschchen und Primergen

Dass man immer liest,ein Fläschchen zerstört den Allergieschutz, hat das auch mit der Menge zu tun und heißt einige Schlucke sind weniger schlimm und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke!

Ich versuche jetzt etwas auszuruhen. Zumindest ist es besser als "normale" Kunstmilch und die Klinik hätte mich über das gewinnen von Kolostrum inform...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich die Milchmenge steigern?

Hallo! Ich habe eine dringende Frage zur Steigerung der Milchmenge. Mein zweites Kind ist auf den Tag genau 4 Wochen alt und das Vollstillen will n...

Fragolina13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet