Frage: Stillen mit Autoimmunkrankheit?

AndreasIona
Guten Tag. Ich habe Autoimmunkrankheit Morbus Basedow. Mom. In der Schwangerschaft ist der TBO Wert sehr erhöht auf 850. Norm bis 60. Dieser Wert sind die Antikörper. Kann man stillen nach der Geburt wenn dieser Wert so hoch bleibt? Der TSH wert liegt im Normbereich. Danke

LIebe Andreaslona, die AFS hat eine Information über Stillen und Schilddrüsenprobleme herausgegeben, da findet sich am Ende dieser Hinweis: "Auch bei Schilddrüsenüberfunktion ist es möglich zu stillen, weil die Dosierungen der Medikamente so niedrig sind, dass keine Schilddrüsenunterfunktion beim Kind entstehen kann. Es sollte jedoch keine zusätzliche Thyroxinbehandlung erfolgen, um die Mittel gegen die Überfunktion in möglichst niedriger Dosierung zu geben. Auch Thiamazol und Carbimazol können gegeben werden (Spielmann et al.: Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit, 7..Auflage 2006, Gustav Fischer Verlag)" (Quelle: http://www.afs-stillen.de/index.php/stillbeziehung/fachinformationen/113-stillen-bei-schilddruesenunterfunktion) Eine individuelle Beratung hole dir bitte bei deinem Endokrinologen, denn wir dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Lieben Gruß, Kristina