Frage: Was darf ich als still Mutter für eine salbe nehmen.

Catty89
Hallo Ich habe vor 2 Tagen die Hälfte der der Handfläche mit brodelnden Fett verbrannt und jetzt sind zwei eitrige stellen und beim daumen die oberste hautschicht komplett ab mit viel wundwasser,...war beim Hausarzt der sagte Salben gehen in die Milch über und schaden dem Kind.Ich wäre für einen Rat sehr dankbar. MfG

Liebe Catty89, oh je, du Ärmste. Ich wünsche dir schnell gute Besserung. Auf Brandwunden wird prinzipiell keine Salbe (= fetthaltig) gegeben, weil das nicht gut für die Wundheilung ist. Frag doch vielleicht mal in der Apotheke nach, ob ein kühlendes Schaumspray sinnvoll wäre. Ich kann und darf hier keine medizinische Beratung machen. Und im Zweifel sprich noch einmal mit deinem Hausarzt. Er kann sich problemlos mit einem kurzen Telefonat bei der Embryotox in Berlin beraten lassen - und in fast allen Fällen gibt es stillverträgliche Medikamente. Lieben Gruß, Kristina