Frage: Welche Salbe soll ich verwenden?

nemo1210
Liebe Biggi! An meiner rechten Brust sind die Montgomery Drüsen entzündet. Mein Hautarzt hat mir 2 Salben verschrieben, die ich mich nicht nehmen traute, da in beiden Beipackzetteln gestanden ist, man soll abstillen. Jetzt hab ich 2 mögliche Salben zur Behandlung nach Recherche im Internet gefunden: Baneocin und Bactroban. Welche ist für mein Kind unbedenklicher? Welche empfiehlst du? Liebe Grüße Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Während Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du Medikamente möglichst nur nach Absprache mit deinem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi