Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost und Stillen / 8 Monate altes Baby

Hallo :) Ich habe mit Beikost angefangen als meine Tochter 6 Monate alt geworden ist. Leider isst sie kaum was von ihrem Brei. Mittags (vegetarisch/F...

Jasminh.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch zum Überfüttern

Danke, liebe Biggi, für die schnelle Antwort !! Die ist sehr wertvoll für mich. Ich muss aber noch was fragen: Es ist so, dass wir nicht komplett ver...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man mit Muttermilch im Flaschi überfüttern?

Guten Morgen! Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt. Da er bei der Geburt sehr zart war (2370g)und 3 Wochen früher dran und trinkfaul war, mussten wir v...

MartinaAnna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann erfolgreich abgestillt?

Hallo, meine Tochter wird jetzt mal ein Jahr alt und wir stillen gerade ab. Das klappt auch sehr gut. Schritt für Schritt haben wir das ganze gemacht ...

Lilly146

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Macht es Sinn nachts auf die Flasche zu wechseln?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt. Vor einem Monat hat sie sich tagsüber selbst abgestellt und nimmt nur noch feste Nahrung zu sich (worüb...

Wabaruma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, meine Tochter wird im Juli 2 Jahre alt und ich fange langsam an sie abzustillen. Der Auslöser war, dass sie an allen vier Front Z...

KaTij18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ketamin und Dormicum, Zahn OP.

Hallo liebe Biggi, mir wurden heute mittag per Sedierung mit Ketamin und Dormicum(Midazalam) 2 Zähne entfernt, darunter ein Weisheitszahn. Meine Toch...

Aninym

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Thrombo ASs 150mg Stillzeit

Hallo! Meine Maus ist 20 Monate und ich stille sie noch 3x tagsüber und 3x nachts ca. Jetzt hätten wir wieder einen Kinderwunsch. In der ersten Schwan...

Lilliee_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang, Stillen

Guten Morgen Frau Welter, ich habe ziemlich viel und hoffe, dass ich meine Gedanken verständlich zusammenfassen kann. Meine Tochter ist 3,5 Monate...

Julliaa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust macht ständig Probleme - was tun?

Guten Morgen Frau Welter Meine Tochter (morgen 5 Wochen alt) wird von Beginn an gestillt. Nach 3 Tagen setzte der Milcheinschuss ein. In den ersten...

DanceDevil

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wirft Kopf hin und her bei Wiegeposition

Hallo Frau Welter, meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und wann immer ich sie in der Wiegeposition stillen möchte wirft sie ihren Kopf beim Versuch a...

Nalana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeit

Hallo Biggi, jetzt bin ich es nochmal. Das mir der Brust hat sich eingependelt. Aber der kleine dreht total am Rad. Also wild ausgedrückt. Er ist wie...

Fionka

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken nachts

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und seit ein paar Tagen verschluckt sie sich nachts sehr häufig beim trinken an der Brust und mus...

Ramonaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mit 1 Jahr Abstillen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist gerade 10 Monate alt und wird zum Einschlafen, Nachts alle 1-3h gestillt und manchmal zum Trösten oder wenn sie kran...

Denaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit 2 Jahren und Kita

Erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe hier häufig Hilfe gefunden... Wir haben gerade das "Problem", dass unser Sohn mittlerweile 2 Jah...

Judulico

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verdacht auf Milcheiweißallergie

Hallo, meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie hatte von Anfang an arg mit Bauchweh und Spucken zu kämpfen, in der Zeit h...

Tami10294

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Migräne und Stillen

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Migräne Therapie in der Stillzeit. Akute Anfälle habe ich vor der Schwangerschaft mit Sumatriptan behandel...

Bettina8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurkuma

Liebe Biggi, ich habe gerade Schnitzel von Aldi gegessen, deren Panade wohl mit Kurkuma gewürzt ist. Jetzt lese ich total widersprüchliches. K...

Goldfever

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi, ich habe bereits vor einigen Tagen eine Anfrage zu unserer aktuellen Stillsituation gestellt, die Du mir super beantwortet hast. Jetzt h...

Chompo

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen älteres Kind

Und noch eine Frage. Ich habe auch ein gestilltes Kind von 3,5 Jahren. Es hat sich sehr darauf gefreut, zusammen mit Baby zu stillen und hat in der Sc...

Gesichtsnase

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet