Frage: Thrombo ASs 150mg Stillzeit

Lilliee_28
Hallo! Meine Maus ist 20 Monate und ich stille sie noch 3x tagsüber und 3x nachts ca. Jetzt hätten wir wieder einen Kinderwunsch. In der ersten Schwangerschaft musste ich von Anfang bis 35+0 Thrombo ASS einnehmen aufgrund einer Gerinnungsstörung. Ich möchte sie ungern abstillen. Darf ich bei erneuerter Schwangerschaft ASS 150mg trotz Stillen einnehmen? Werde mich natürlich auch noch von meinem Frauenarzt beraten lassen. Vielen lieben Dank im Voraus. Liebe Grüße Liane

Biggi Welter
Liebe Liane, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Es ist jedoch dein Recht und somit doch wohl auch die Pflicht deines behandelnden Arztes, dass er sich wiederum rückversichert. Speziell dafür gibt es die "Embryotox". Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft), und ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. In der Regel antworten sie noch am gleichen Tag! Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" können sicherlich auch helfen! Liebe Grüße Biggi