Aninym

Hallo liebe Biggi, mir wurden heute mittag per Sedierung mit Ketamin und Dormicum(Midazalam) 2 Zähne entfernt, darunter ein Weisheitszahn. Meine Tochter wird noch teilgestillt, sie ist ein Kleinkind und wird bald vier. Die Narkoseärztin war sich nicht sicher. Leider hab ich auch nicht wirklich was darüber gefunden. Darf ich jetzt bedenkenlos weiterstillen oder lieber bis morgen warten? Muss die Milch verworfen werden? Des weiteren muss ich noch Amoxicillin und Nurofen einnehmen. Sind evtl doch etwas viele Medikamente zum stillen oder? Danke und glg

Liebe Aninym, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Die Ärzte können das in der Fachliteratur (dazu gehört NICHT die Rote Liste) nachlesen oder sie fragen bei Unklarheiten im Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin nach, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Aber ich kann dir hier wiedergeben, was die Embryotox dazu schreibt im Zusammenhang mit der Stillzeit: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/midazolam/ https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ibuprofen/ https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/amoxicillin-und-clavulansaeure/ Und das wird dich auch beruhigen: https://www.stillkinder.de/wp-content/uploads/2018/12/ls-4_2007-anaesthesie-in-der-stillzeit.pdf Ganz liebe Grüße und gute Besserung! Biggi