Frage: Zeit

Fionka
Hallo Biggi, jetzt bin ich es nochmal. Das mir der Brust hat sich eingependelt. Aber der kleine dreht total am Rad. Also wild ausgedrückt. Er ist wieder gesund aber will ständig an die Brust. Es ist unheimlich belastend für mich. Also dreimal täglich wäre ja ok. Aber irgendwie hat das jetzt überhand genommen. Fast als wäre er ein Neugeborenes. Wie lange hält das an.? Wie schaffe ich das wieder abzustellen. Er dreht komplett durch wen ich ihm die Brust verweigere. Aber das will ich doch auch nicht…….. so geht es auf jedenfall nicht weiter. Lg Fiona

Biggi Welter
Liebe Fionka, wenn dein Kind wieder ganz fit ist, kannst du mit viel Liebe und Konsequenz die Stillzeiten wieder hinauszögern. Vielleicht versuchst du es damit, die Stillzeiten immer weiter zu verkürzen. Damit meine ich, du stillst dein Kind eine bestimmte Zeit und dann nimmst du es sanft von der Brust und streichelst es, kuschelst mit ihm, bietest ihm zusätzlich ein Kuscheltier oder eine Schmusedecke an usw. Im Laufe der Zeit verkürzt du die Zeit an der Brust immer mehr. Dein Kind wird sich irgendwann an die neue Situation gewöhnen und ihr werdet das auch schaffen. Je klarer und sicherer DU bist, umso leichter machst du es deinem Kind. Lieben Gruß Biggi