Bettina8

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Migräne Therapie in der Stillzeit. Akute Anfälle habe ich vor der Schwangerschaft mit Sumatriptan behandelt. Da ich jetzt in der Stillzeit wieder häufiger (ein bis zweimal pro Woche) Migräne habe möchte ich Sumatriptan wieder einsetzten. Können Sie mir sagen wie lange die HWZ ist bzw. wie lange man hier die Milch verwerfen muss?! Ist es vertretbar zwei mal pro Woche Ibuprofen oder Paracetamol gegen Migräne zu nehmen? Ohne Abzupumpen und direkt zu stillen? Lg Bettina

Liebe Bettina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Aber ich darf zitieren ;-), das wird dich erstmal beruhigen. Schau mal: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/sumatriptan/ https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/ibuprofen/ https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/paracetamol/ Herzlichen Gruß Biggi