Frage: Migräne

Liebes Team, welche Medikamente werden bei wirklich extrem starker Migräne (mit Erbrechen und Reizempfindlichkeit) in der Stillzeit empfohlen? Falls Ihr keine Info geben könnt: Wen kann ich fragen? Danke! MfG

Biggi Welter
Liebe DieMichaela, bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt ,welches Präparat für Sie und Ihre persönliche Situation geeignet ist. Es gibt mehrere stillverträgliche Präparate, die bei Kopfschmerzen oder auch Migräne eingesetzt werden können, lass dich wirklich beraten. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi