Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen nach 2 jahren

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen - ich habe nämlich ein kleines Problem. wegen einer hormonellen Störung meines Mannes, planen wir...

Cherubimx

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nimmt mein Kind zu viel zu?

Liebes Stillteam, ich bin total verunsichert: unser Kleiner hat seit Geburt sehr gut getrunken, mindestens alle 3 Stunden will er an die Brust, auc...

MattisMama

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich meiner Tochter Wasser aus der Glasflasche geben?

Hallo, kann ich meiner Tochter (9 Monate) normales Trinkwasser (still) aus der Glasflasche geben?Habe ihr öfter mal ein paar Schlucke daraus gegeben....

Sun18

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Auf dem Arm in den Schlaf schreien

Hallo, Unsere Kleine wird jetzt 20 Wochen alt. Nachts wacht sie stündlich auf und findet nur durch Stillen wieder in den Schlaf. Das ist seit 16 Wo...

Katja2019

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Sanftes abstillen?

Hallo, unsere Kleine (2) wird noch morgens und abends gestillt, was sehr schön ist. Nun haben wir über Familienzuwachs gesprochen und ich glaube ic...

Susilein80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nachfrage! stillt sich mein baby gerade selbst ab??

Vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Zum Glück trinkt mein Kleiner inzwischen auch wieder von der Brust. Es war wohl einfach e...

HappyMami39

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Guten Morgen, ich benötige Ihre Hilfe beim Stillen. Mein Sohn ist nun 14 Tage alt und das Stillen lief am Anfang perfekt. Ich hatte schon Vorm...

Nadine23.04.2004

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunder po von Beikost?

Hallo zusammen, ich bin momentan ein echt ratlos und auch ein bisschen verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und hatte zunächst noch kein...

Miriam2.0

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blähungen mit 5 Monaten

Hallo ihr Beiden, Unsere Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und wird voll gestillt, seit ca. 2 Wochen hat sie Nachts Blähungen, die sie im Schlaf sehr u...

Mucky

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts abstillen klappt nicht richtig

Hallo, ich habe meine Tochter (21 Monate alt) vor ca. 2 Monaten das stillen Tagsüber abgewöhnt. Danach hat sie schnell gelernt ohne Brust in ihrem ...

Tospik17

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie Milchfluss anregen?

Liebe Experten, Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger, jedoch stehe ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Mich belastet jedoch immer noch da...

Diesteffi88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind auf Flasche umgewöhnen

Hallo! Meine Tochter 9,5 Monate wird voll gestillt (mit Stillhütchen). Sie bekommt Gläschen und isst bei uns mit. Jedoch trinkt sie absolut nichts a...

Mausi_007

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind & Beikost Stuhlgang

Hallo Ich hatte bereits vor ein paar Wochen schon mal geschrieben bezüglich des Starts mit der Beikost. Mein Sohn hat mit viereinhalb Monaten ei...

Maxcat

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillt sich mein baby gerade selbst ab??

Hallo Bitte um Rat Mein kleiner ist 8 Monate und wird gestillt. Das hat immer gut geklappt und auch uns beiden Spaß gemacht. Hat immer gut getru...

HappyMami39

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Kleinkind Abstillen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist nun 16 Monate alt und ich möchte gerne - vor allem Nachts- Abstillen, da er oft stündlich wach wird und imme...

LittlemissP

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieso kommt keine Milch?

Guten Tag, ich habe ein riesen großes Stillproblem. Irgendwie spielt gerade alles ineinander und ich bin echt den Tränen nahe, denn das Stillen war ...

Maliks-Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Starkes abnehmen durch das Stillen?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist im November 2018 zur Welt gekommen, seitdem stille ich ihn voll (alle 2 Stunden) und das klappt auch super. ...

Tamara 11

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet