Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Von zwei Brüsten auf eine unstellen

Guten Morgen Frau Welter, Mein Baby ist bald 4 Wochen alt. Bisher Stille ich pro Mahlzeit meistens noch beide Brüste. Angefangen mit 10 min pro Sei...

Mephis

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Job?

Hallo liebe Frau Welter! Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage! Es hat mir sehr geholfen! Nun beschäftigt mich seit längerem schon die...

Pupplie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpsets weiter abkochen

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Muss ich die Pumpsets weiterhin jeden Tag abkochen oder ist nun eine Reinigung in de...

Kirsten 1995

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nahrhaft ist Muttermilch für 14 Monate altes Kleinkind

Liebe Biggi, Die Frage steht eigentlich schon Im Betreff. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, sie probiert sich so durch an allem was wir auch e...

MissSvea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


15 Monate trinkt kein Wasser

Liebe Biggi, Mein Sohn, 15 Monate, verweigert seit der Babyzeit jegliche Flüssigkeitsaufnahme abseits der Brust. Das Maximum was er an Wasser oä tr...

May.Baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach stillen immer wieder andocken und weinen

Hallo, Was kann ich tun, wenn mein kleiner häufig nach dem „normalen“ stillen immer wieder andockt, kurz trink, dann wieder abdockt und dann schreit...

Lisasoltau

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarzt

Guten Tag, Ich habe morgen einen Zahnarzttermin, beim dem ich leider eine Betäubung benötige. Meine Ärztin meinte, ich darf danach 4 Stunden lang...

Ichmagkekse00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tägliches Stillen

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter 5 Monate wird voll gestillt. Seit zwei Tagen weint die kleine sobald ich sie tagsüber anlegen möchte. Sobald sie ...

Tami10294

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen Brust

Hallo Birgit, Ich habe zwei Jahre lang gestillt, in dieser Zeit hatte ich immer wieder schmerzen an einer Stelle. Oft auch Fieber und Kopfschmerzen...

Nadja19852010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problematische Gewichtszunahme

Hallo, ich habe erneut ein Still-Problem und zwar ist genau das passiert wovor ich angst hatte.. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat von 17.Juli bis...

Kaktus-mit-Blümchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien an der Brust

Liebe Biggi, Ich lebe zur Zeit im Ausland und da es hier kaum Zugang zu Stillberaterinnen oder Hebammen gibt, bin ich sehr dankbar, im Forum immer w...

Juno2030

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind, Baby

Hallo, meine Kinder sind 2,5 Jahre und 2 Monate alt. Bis vor 1 Monat habe ich beide zugleich gestillt. Dann hatte mein älteres Kind Schnupfen und ...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komme ich vom Abpumpen weg?

Guten Tag, vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Meine Tochter wurde Ende Februar geboren. Ich habe seit Beginn der Stillzei...

Himbeere_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alles in Ordnung so?

Hallo Frau Welter, ich hoffe Sie können mit etwas die Sorgen/ Vorwürfe nehmen. Ich habe meine Tochter bis zum 6 Monat voll gestillt, es gab immer mal ...

ElliW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig Brust

Guten Morgen! Mein Sohn ist fast ein Jahr alt und wird noch häufig gestillt, was uns auch sehr gefällt. Seit ca. 2 Wochen möchte er ständig die Brus...

Pupplie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang säugling 3 wochen - häufigkeit

Hallo liebe Biggi, Meine tochter ist nun drei wochen jung und hatte eig mehrmals am Tag Stuhlgang. Gestern hatte sie das erste Mal nur einmal Stuhlg...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtig andocken noch mit 9 Monaten üben?

Liebe Biggi, meine kleine ist jetzt mittlerweile 9,5 Monate alt und ich mache mir immer noch Gedanken, ob sie richtig andockt an der Brust. Wir hatten...

Calou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nächtliches Schreien

Hallo. Ich wende mich an Sie wegen meiner zweiten Tochter (geb. 15.01.2022). Sie ist ein aufgewecktes, liebes Kind und tagsüber auch relativ "entspann...

Sumsi145

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Großes Kind stillt viel - schlimm?

Hallo liebe biggi , Seit dem das Baby auf der Welt ist, stillt mein Großer (2 jahre) was das zeug hält und möchte dadurch weniger essen bzw gar nich...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet