Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Eisenverwertung

Hallo Biggi! Eine Frage von mehr theoretischer Natur, da es mich nicht betrifft. Wie nun mal wieder von der Stiftung Warentest dargestellt, ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung, Milchpumpe, Stillhüttchen

Danke erst mal für alle lieben Antworten und Ratschläge für meine Beschwerden. Ich werde DURCHHALTEN!!!!!!! Liebe Biggi ich wäre sehr froh wenn Du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weites Mundöffnen?

Hallo Frau Welter, meine Tochter öffnet den Mund leider nicht besonders weit, wenn ich sie zum Stillen anlege. Ich habe gelesen, sie soll ihn sowei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Biggi Ich habe gelesen, dass Mönchspfefferglobluli (Agnus castus) milchbildend seien. Gleichzeitig liest man, dass Mönchspfeffertee oder -kap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur mit einer Seite stillen?

Hallo Frau Welter, seit zwei Tagen will mein Sohn nur noch auf einer Seite trinken und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, links angelegt zu wer...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen wg. Antibiotika s.u.

Hallo Biggi, ich habe Dir unten das Präparat aufgeschrieben, ob Du vielleicht wirklich nachschauen könntest. Ich möchte aber das Präparat jetzt nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zymafluor D

Hallöchen Biggi! Im "Stillbuch" steht das man wenn man stillt nicht zusätzlich Vitamin D Präperate geben muß, was hällst Du davon???? LG Melli ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und ich stille voll.Ab und zu bekommt sie abends einen brei , aber dadurch schläft sie nachts auch nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Cerazette

Hallöchen, ich habe eine Frage zur Pille Cerazette!!! Mann bekommt doch keine periode wenn man stillt, kann man trotzdem wärend der einnahme von Ce...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Flascherl

Hallo, Melanie ist jetzt 9 Monate und ich habe vorige Woche komplett abgestillt. Sie bekommt jetzt in der Früh und auch am Abend einen Brei (Fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal aufgetaute MuMi, meine Frage v. gestern

Liebe Biggi, danke für die schnelle Antwort! Seifig roch die Milch nicht, eher ein bißchen wie Magensäure beim Aufstoßen, dies aber erst nach dem Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch

Liebe Biggi, erstmal noch ein dickes Dankeschön für den Tip mit der Giraffe,die ihr Baby nicht vom Elefanten stillen läßt.Die tolle Argumentation hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grippe....

Hallo liebe Biggi! Mich hats voll erwischt! Habe mir einen Grippevirus eingetreten ((( Nun weiss ich nicht ob ich Medikamente nehmen darf??? Unere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfte Nase und stillen.

Hallo Biggi, mein Sohn 5Monate alt hat seit gestern schnupfen, seine Nase hört sich richtig verschloddert an. Ich gebe ihm Kochsalzlösung oder Mutterm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pille und stillen !!!

Hallo Biggi !!! Meine Tochter ist jetzt zwei monate alt. Bis jetzt klappt das stillen ganz gut.Doch seit ich die pille nehme finde ich, habe ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen +Brot mit welchem Belag

Liebe Biggi, unsere Tamina wird nun 10 Monate alt und möchte mit ihren 6 Zähnchen lieber kauen als irgendeinen Brei (selbstgekochter natürlich), da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Es juckt!

Hallo, ich habe seit einiger Zeit am Warzenvorhof der rechten Brust eine irrsinnig juckende Stelle, die nicht so recht abheilen will. Sie ist auch re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches stillen

hallo biggi und mamis ich hätte da eine frage: meine tochter ist am 16.10.01 geboren, sie ist jetzt ein bisschen mehr als 4mnt. alt.ich stille sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Antibiotika

Hallo liebe Biggi, hoffentlich kannst Du uns weiterhelfen, ich bin schon ganz verzweifelt. Ich habe seit einigen Tagen mit einer Seitenstrangangina ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich tun?

Liebe Biggi! Unser Baby ist jetzt 6 Monate alt und seit einer Woche hab ich auch mit zufüttern begonnen. Er ißt jetzt mittags ein halbes Gläschen Kar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet