Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 6 Monate möchte nur noch die Brust.

Hallo, mein Sohn (6 Monate) möchte stündlich an die Brust. Egal ob tagsüber (da aber auch mal aller 2h) oder nachts. Das nächtliche Dauernuckeln ir...

Steffi1206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände plötzlich größer (9 Wochen alt)

Hallo, mein Kind wird voll gestillt. Sie ist 9 Wochen alt und ich stille mit Stillhütchen aufgrund Flachwarzen. Wir haben bereits ohne Hütchen prob...

SK 22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ultimative Abstill-Tricks für Alleinerziehende

Also das Thema abstillen hab ich letztens nachts über Bord geworfen... Nachdem meine Kleine (jetzt 11 Monate alt) 1 1/2 Stunden bitterlichst geweint h...

Böhnle11.2022

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächte plötzlich sehr unruhig und viel stillen

Hallo, mein Sohn wurde gerade drei Monate alt und seit ein paar Nächten ist er sehr unruhig und will stündlich an die Brust, hab angefangen im Liegen...

sunny1702

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babys furz stinkt 2 Monate alt

Hallo, Komische Frage aber ist es normal das mein Sohn seine fürze stinken? Es reicht wie verfaulte Eier oder Schwefel. Ich stille ihn voll und da...

EdenundEzra

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


CT & MRT

Hallo, ich muss Montag früh zum CT. Leider muss ich mein Stillbaby mitnehmen, da ich niemanden zum aufpassen habe und B. Es noch sehr sehr sehr oft di...

Mamarana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis ohne Schwellung möglich?

Hallo liebe Biggi, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn aktuell noch zum Einschlafen. Seit vorgestern bin ich nun krank, es begann mit Kopfschmer...

Sophie_1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zahnbehandlung Auswirkung muttermilch?

Hallo Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte vor 1,5 Wochen eine zahnfüllung die nah am nerv war. Ich hatte dann danach noch sehr große Schmerzen und ...

Maddy28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung, schnalzen mit Zunge

Hallo! Mein Baby (3 Monate) hat eine Saugverwirrung da uns nach der Geburt direkt Stillhütchen+Flasche gegeben wurde. Somit konnte meine Tochter da...

Lealia01

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sugaring und Fußpflege in der Stillzeit

Hallo Liebe Biggi, ich weiß jetzt tatsächlich nicht ob ich mit meiner Frage bei dir richtig bin aber ich Stelle sie dir einfach mal. Ich Stille mei...

ClaudiaJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Corona AK Muttermilch

Liebe Frau Welter, obwohl wir an Corona erkrankt sind, hat mein gestilltes Kind bis jz keinerlei Symptome. Kann dies daran liegen, dass es Antikör...

Lipstick25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts und Brei

Hallo Frau Welter, Unsere Tochter wird am Sonntag 12 Wochen alt und schläft nachts meistens 8-9 h ohne gestillt zu werden. Manchmal wache ich Nach...

Resal14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger stillen, Milchmenge

Liebe Frau Welter, lange war ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich um Ihre Expertise bitten. Meine Tochter ist neun Monate alt. Sie kam zwe...

belindi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Muttermilch gängigen Medikamenten

Guten Tag.  mein Baby ist nun schon 11 Monate. Seit seinem 5 LM leide ich unter Morbus Basedow. Ich musste erst 10mg Thiamazol einnehmen und vor drei...

Mamarana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-Rheuma und Nahrungsergänzungsmittel

Liebe Frau Welter, Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Dazu habe ich ihn tagsüber viel in der Trage, da er nur so zur Ruhe kommt. Ic...

Steblau_87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schluckauf

Hallo Biggi Ich bin jetzt in der 36 ssw und mein Zwerg hat ständig Schluckauf. Die FA meinte dass er zu hastig FW trinkt und daher der viele Schlu...

Snoopymama4!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alle zwei Stunden wach

Mein Sohn ist sechs Wochen alt. Er ist eine Woche vor ET geboren. Quasi seit der Geburt nuckelt er abends bis zu zwei Stunden an der Brust. Versuche i...

April.One.Jana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nicht ohne Flasche zu beruhigen

Hallo, unsere kleine Lili kam nun vor 11 Tagen zur Welt und hatte leider einen schwierigen Start ins Leben. Sie musste die ersten vier Tage auf der...

Tharya

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet