Frage: Großes Geschwisterkind will nur noch gestillt werden plötzlich

Hallo liebes Team, ich habe vor einer Woche entbunden und eine große Tochter mit 14 Monaten. Direkt 3 Tage nach der Geburt ist meine große Tochter richtig krank geworden mit hohem Fieber , Erkältung und Erbrechen. Sie wollte danach weder essen noch trinken. Dann habe ich sie gestillt was das einzige war, was sie angenommen hat. Nur leider will sie jetzt gar nichts mehr anderes. Sie reagiert gestresst auf anderes essen und schlägt das mit der Hand weg. Was kann ich tun damit sie wieder normal zu essen anfängt? Ich wollte ihr nur das einschlafstillen lassen aber ich will keine 2 Babys vor allem nicht eines mit 14 Monaten voll stillen. Ich weiß nicht wie ich ihr das essen wieder schmackhaft machen kann. Und ich habe große Angst davor ihr jetzt was falsches wieder anzugewöhnen indem ich sie vorübergehend Stille.

Antwort auf: Großes Geschwisterkind will nur noch gestillt werden plötzlich
Liebe Sonne333, hab möglichst noch etwas Geduld, es wird ein paar Tage dauern, bis dein Kind wieder ganz fit ist und normale Kost wieder akzeptiert. Es kann auch sein, dass dein Kind gestresst ist wegen dem Baby und dein kleines und doch schon so großes Kind braucht nach der Geburt sicher viel Rückversicherung und das Gefühl, dass es genauso wichtig ist wie das Baby. Versuche Zeiten zu finden, die deinem Kind ganz alleine gehören, gehe mit ihm alleine spazieren oder lese ihm abends eine Geschichte vor, zeige ihm einfach, dass es immer genau so wichtig ist. Gib ihm viel Körperkontakt und biete das Essen zwanglos an. Je weniger Druck, umso besser. Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt, das ist sicher gerade ganz schön stressig für dich. Hast du denn Unterstützung, kann dir jemand unter die Arme greifen? Ganz liebe Grüße Biggi