Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen +Mittagsbrei/Stillen mit 5 Mo. + 3 Wo.

hallo! meine tochter wird am 17.07. 6 monate . ich habe aber vorher ( heute der 6. tag ) schon angefangen mit mittags einen karottenbrei (vom k.arzt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Norfenefrin

Liebe Biggi, nachdem ich von meinem Hausarzt wegen häufigen Schwindelzuständen Norfenefrin verschrieben bekommen habe und dieser meinte, daß diese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



das mach ich doch richtig, oder ?

nochmals hallo biggi ! ich füttere patricia mittlerweile mittags pastinaken, welche sie auch sehr gerne ißt. (mittlerweile sind wir bei ca. 80 gr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


da hab ich doch heute gelesen .....

hallo biggi ... beim stöbern im www bin ich über das : Verkürzen sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten wird erst mal häufiger angelegt, und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausbleiben der Periode durch wieder häufigeres Stillen?

Hallo Biggi! Kann es sein, daß wieder häufigeres Stillen zum Ausbleiben der Periode führt? Ich hatte meine Regel eigentlich 11 Monate nach der Geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eingrissene Brustwarzen

Seit ein paar Tagen sind meine Brustwarzen beim Übergang zum Warzenvorhof eingerissen. Ich seit 10 Wochen. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn hat Schwierigkeiten mit AA

Mein Sohn (12 Wochen) voll gestillt, hat große Probleme mit seinem Stuhlgang. Im ersten Monat hatter er fast 3 x täglich die Windel voll, danach nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


an alle Mami´s: Testergebnisse Kindernahrung

Hi Biggi, habe aktuelle Ergebnisse zu Kindernahrungen (auch Wasser und Sitze) gefunden. Also spätestens da bekommt man ein Hirndefekt. Von wegen vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


an alle Mami´s: Testergebnisse Kindernahrung

Hi Biggi, habe aktuelle Ergebnisse zu Kindernahrungen (auch Wasser und Sitze) gefunden. Also spätestens da bekommt man ein Hirndefekt. Von wegen vom ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


an alle Mami´s: Testergebnisse Kindernahrung

Hi Biggi, habe aktuelle Ergebnisse zu Kindernahrungen (auch Wasser und Sitze) gefunden. Also spätestens da bekommt man ein Hirndefekt. Von wegen vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ernaehrung eines 10Monate alten Jungens

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn ist etwa 10 Monate und ein guter Esser, aber leider kein guter Trinker. Ich stille ihn einmal morgens und einmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen?

Ich möchte meinen Sohn gern 8 Monate vollstillen und dann "nebenbei" weiterstillen, bis er sich selbst abstillt. Heute waren wir bei der U4: 14 Woch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pastinake???

Was ist das für ein gemüse?? ich kenn das nicht. LG Melli

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähung und Verstopfung

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt fast neun Wochen alt und hat unheimlich mit Blähungen zu kämpfen. Außerdem ist die WIndel bei ihm nur ca. alle z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will weniger an der Brust trinken

Liebe Frau Welter, unser Sohn ist 8,5 Mon. alt. Er wurde 6 Mon. voll gestillt, danach haben wir schrittweise mit allergenarmer Beikost angefangen (da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung/Milchstau

Hallo Biggi, ichhabe seit gestern Abend zwei "Problembrüste". Die eine ist sehr voll und gespannt, hat Knötchen, aber noch keine roten Stellen. Die a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Phase????????

Hallo liebe Biggi, heute schreibt Ihnen eine ziemlich verzweifelte Mama. Mein kleiner Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Die ersten 6 Wochen seines Lebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges Baby

Hallo Biggi, meine kleine Tochter wird morgen 3 Wochen alt. Sie hat schon kräftig zugenommen (von 3080 g auf 3700 g)und trinkt gut an der Brust. Tags...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeiten und MUMI

Hallo Biggi! Ab Herbst werde ich wieder zu arbeiten beginnen. 3 x die Woche für je 5 h am Vormittag und einmal nachmittags, werde also insgesamt jew...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet