Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen -Anfansprobleme?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 31/2 Wochen alt und ich stille sie voll.In der letzten Zeit ist sie beim Stillen richtig unruhig,d.h.sie trinkt ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuwenig Milch

Ich habe zuwenig Milch und muss schon zufüttern. 1. Was kann ich alles machen, das es wieder mehr Milch wird ( denn ich möchte weiter stillen)? 2.Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost

Liebe Biggi, mein Flo ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens einen Getreide-Obst Brei und Mittags ein Gläschen Gemüse. Dazwischen stille ich nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


avent pumpe

hallo!!!!!! habe ne frage,sucht noch jemand so eine avent pumpe,ich habe mir die vor 5 wochen geholt,da habe ich noch gestillt,habe die pumpe nur dre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Darf ich während des Stillens einen Reistag machen ?

Hallo Biggi, da ich mich zur Zeit ziemlich dick fühle, also ziemlich unwohl, möchte ich gerne einmal die Woche einen Reistag oder Obsttag einlegen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 4 Monate und ich möchte mit "Gläschenbeikost" beginnen. Ich wollte gerne Karotten nehmen, aber die sind do...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals nach dem stillen....sorry

hallo liebe biggi danke für dein feedback :-)))) es beruhigt mich ungemein zu wissen das du für uns nicht wissenden mütter immer ein offenes ohr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen, wie lange überwigt vorteil, (Nachteteilen)...

insofern es die denn überhaupt gibt. Hallo Biggi, anlässlich meines geburtstages habe ich gestern mit meiner Schwägerin telefoniert, als w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Festes Essen ? sorry sehr lang

Hallo Biggi, ich muß Dich nochmal anschreiben. Meine Tochter wird nun bald 5 Monate alt.Ich wollte versuchen abzustillen,aber es geht einfach nicht.Wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@ alle schöne seite

http://www.rub-family2002.de/

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stilltee vorbeugend nehmen?

Liebe Frau Welter Mein ET ist in einer Woche. Es ist mein erstes Kind und ich möchte sehr gerne, wenn immer möglich, voll stillen. Nun meine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch einmal Mundvorhofplatte

Hallo Biggi, in der letzten BABY-Zeitschrift waren diese sehr empfohlen worden als Schnuller-Ersatz und sahen in der Abbildung auch sehr nach Plaste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Liebe Biggi,ich habe eine Frage zur Ernährung meines 9-monatigen Sohnes .Er bekommt:morgens die Brust,mittags isst er 1/2 Glas Gemüseallerlei als Nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, Nächtliches Stillen

Hallo, ich habe mich gestern mit einer Nachbarin übers Stillen unterhalten. Sie stillt ihr Kind (9MOn.) noch nachts ca. 2-3 Mal und ist sich unsicher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ruckfuehrung an die Brust mit 9 Monaten?

Liebe Biggi, ich habe meine Kind im Ausland geboren (mein Mann hat hier in Peking dienstlich zu tun) und von Anfang an aus eigener Unwissenheit und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mpa-skandal/stillen

hab gerade ziemliche panik bekommen mit diesem mpa-skandal.hab soooooviel fleisch gegessen seit ich stille(vorher naemlich fast garnicht,aber mein koe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mpa-skandal/stillen

hab gerade ziemliche panik bekommen mit diesem mpa-skandal.hab soooooviel fleisch gegessen seit ich stille(vorher naemlich fast garnicht,aber mein koe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hautausschlag , Stillen und Salben

Hallo Fr.Welter! Ich habe seit einiger Zeit einen Hautausschlag und mein Hausarzt verschrieb mir eine Salbe, die ich lt. Packungsvorschrift nicht neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby der freundin nimmt nicht zu

liebe biggi, heute frage ich mal nicht für mich, sondern für eine ganz liebe freundin. sie stillt ihr zweites baby, das jetzt 12 wochen alt ist....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet