Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Welche Brust?

Hallo liebe Biggi, ich brauche nochmal Deinen Rat.Mein Sohn trinkt nicht immer die eine Brust leer,d.h.meistens am Tage.Morgens und nachts schon.Of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alles mögliche!

Hallo Biggi,hier ist mal wieder die Rügenmaus.Erst einmal:Toll,das es dich gibt!So,jetzt zu meinen Fragen: 1.Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo Frau Welter, wir würden ganz gern versuchen den nächtlichen Stillrythmus etwas zu verlängern. momentan ist es so, dass wir unserer Maus ( 2 W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Muttermilch, kann ich zufütter verhindern?

Hallo, Ich bin Katja, bin 24 und meine kleine Kira Vanessa ist jetzt 1 Monat jung. Leider muss ich meine Maus schon seit der Klinik zufüttern,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Starkes Saugbedürfnis?

Liebe Frau Welter, mein Sohn (3 Wochen jung) wird voll gestillt. Leider bin ich mir unsicher ob er richtig satt wird. Meist schreit er ab Nachmitta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schleimiger Stuhl

Hallo, der Stuhlgang unseres volles gestillten Sohnes ist ziemlich schleimig. Gestern war ich bei der KÄ, die sagte, das das zuviel Schleim sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krank??

Hallo, wie merke ich eigentlich bei meinem kleinen Liebling (13 Wo)ob er krank ist (z.B. Ohrenweh oder zahnen). Er macht an der Brust zwar abundzu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stilltee

hi biggi, wieder habe ich eine frage an dich! ich trinke zum frühstück statt kaffee immer eine Tasse Stilltee(apotheke), sonst keinen ausser mineral....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange anlegen???

Hallo! Nachdem meine Maus jetzt wieder ganz brav trinkt ergab sich eine neue Frage: Wie lange darf sie denn pro Seite trinken? Sie trinkt meistens se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bald 12 Monate voll gestillt....

Wegen Allergiegefahr (Eltern beide Allergiker) habe ich Thilo 10 Monate voll gestillt. Dann konnte er frei sitzen und ich habe mal versucht zu füttern...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Das war heute ein Tag, er war sehr unruhig an der Brust..

Puhh bin ich K.O. Luca war heute wieder sehr unruhig und selbst an der Brust war er nicht ruhig zu bekommen. Er zog an ihr und bog sich nach allen Re...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Tragetuch?

Liebe Biggi! Ich würde meinen Sohn Jonas (5 Wochen alt) gerne auch im Tragetuch stillen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Ich hab es mit d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedl. viel Milch aus beiden Brüsten

Liebe Biggi! Vor 3 Jahren wurde aus meiner rechten Brust ein gutart. Knoten entfernt (Mastopathie), man sah anschließend kaum eine Größendifferenz....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




stillstreik

hallo biggi, ich habe da ein kleines großes problem. Mein Sohn mag nicht mehr gestillt werden. Er wehrt sich mit Händen und Füßen und tritt mich un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trisomie 13

wie stehen sie dazu bei Kindern mit Trisomie 13 den Lippenverschluß zu unternehmen und wo sehen sie die Risiken???

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Infoblatt der LLL

Hallo Biggi, wie komme ich an das Infoblatt "Babys erste feste Nahrung" der LLL? Die ganze Beikost-Geschichte macht mir doch manchmal etwas Kopfze...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trisomie 13

wie stehen sie dazu bei Kindern mit Trisomie 13 den Lippenverschluß zu unternehmen und wo sehen sie die Risiken???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch, kann man es wieder ändern????

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe im Mai diesen Jahres Zwillinge entbunden, Sie sind quitsch fedel und entwickln sich p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet