Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen sanft aber konsequent bei 22 Monaten

Liebe Frau Welter, dankbar für diese Möglichkeit suche ich Ihren Rat: Mein Kind, 21 Monate, geht seit fast 3 Monaten zur Kita, schläft dort mittag...

saraaras

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Risse in Brustwarze durchs abpumpen

Hallo Ich Pumpe regelmäßig ab weil es mit dem anlegen nicht geklappt hat. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Soorinfektion welche mit Tabletten gerad...

Nina_Ablg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilchernährung

Hallo! Meine Tochter wird nun 4 Monate alt und leider muss ich mit dem Fläschchen zufüttern. Sie hat zu wenig Gewicht in den letzten Wochen zugenom...

ChristinaS25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starker Milchspendereflex und unruhiges Trinken

Hallo Frau Welter, ich habe zwei Fragen rund um das Stillen. Unser Sohn ist 9 Wochen alt. 1. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, sodass e...

Pingu222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Abpumpen

Liebe Frau Welter, ich habe meine erste Tochter ein Jahr lang ohne Probleme gestillt, bei meiner zweiten Tochter stehe ich jetzt vor einer Herausf...

AnniEL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind hat sich abgestillt - was beachten?

Liebe Biggi, nach 21 Monaten Stillbeziehung hat mein Sohn nun entschieden, nicht mehr zu stillen. Wir haben seit er 11 Monate alt ist nur noch nac...

BlueJasmine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weitere Vorgehensweise nach nächtlichem Abstillen

Nachdem unsere Nächte seit sechs Monaten sehr stillintensiv waren (ca.10 Mal pro Nacht) und ich leider nur im Sitzen stillen kann und dementsprechend ...

Lovebird

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Liebe Frau Welter, meine Tochter hatte heute die U7 und es wurde festgestellt, dass ihr Körpergewicht auf der perzentilie 3 liegt, die Körperlänge...

Kathrin.032022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen nach Stillpause?

Liebe Biggi, meine kleine Maus ist nun bald 9 Monate alt und ich stille immer noch so gut wie voll. Leider klappt die Beikost nicht bzw. nur seeeeh...

schnirkelschnecke

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verändertes Schlaf- und Stillverhalten

Liebes Team, Meine Tochter ist nun genau 26 Wochen alt. Sie wurde und wird bisher ausnahmslos voll gestillt, kennt weder Fläschchen noch Schnuller oä...

Akuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bis wann muss ein baby milch trinken?

hallo, mein baby ist 9 monate alt und stillt sich im moment selbst ab. seit gestern trinkt sie plötzlich tagsüber nicht mehr, sie wurde bisher aussc...

alisa99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen/Schnuller

Liebe Biggi, vielen Dank für deinen Rat hier immer. Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn wird jetzt 10 Monate und ich stille noch sehr viel, ...

Goldfever

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich große Unruhe beim Stillen

Liebe Frau Welter, unser zweites Kind ist gerade 6 Wochen alt geworden. Zum Glück hat die Stillbeziehung von Anfang an sehr gut geklappt. Seit ca. ...

AndreaZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsabnahme und stillen

Hallo Biggi, Du hast mich schon einmal so gut beraten, ich würde mich noch einmal über ein paar Tipps von Dir freuen. Meine Tochter ist jetzt 16...

Sonja9

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während Nickerchen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist 5 Monate alt. Am Abend geht er um zirka 18:30 Uhr schlafen und schläft seine 11-12 Stunden. Zum Einschlafen wird er gest...

Kikiriki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby wird nicht satt beim stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Tage alt. Wir hatten leider von Anfang an Probleme beim stillen sie hatte Neugeborenen Gelbsucht und war deshalb se...

Baby2023!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Monate voll stillen

Hallo,  Nachdem ich der Empfehlung folgen möchte 6 Monate voll zu stillen und danach langsam anfangen möchte Brei zu geben, falls die Reifezeichen ...

Mondsein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Werde ich ausreichend Stillen können?

Liebe Biggi Welter, ich (43 Jahre) bin in der 37. SSW und habe das Gefühl, das sich meine (kleinen) Brüste kaum verändert haben. Die Brustwarzen si...

Butterfly2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich stündliches Stillen, Stillabstand und Hungerze

Hallo Frau Welter, vor ein paar Tagen hat mein Sohn (gestern 9 Wochen alt) plötzlich angefangen deutlich kürzer zu trinken und das auch nur noch au...

Cerolinii

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch aus einer Drüsen gelb

Hallo, ich stille aktuelle meine Tochter abends in den Schlaf (3 Jahre alt) und meinen 6 Monate alten Sohn nach Bedarf. Am Samstag Abend, also vor kn...

Sadiie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet