Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


gibt es "Brust aufnötigen"?

Hallo, meine Tochter (17 Wo.) macht manchmal am Tag Hungerzeichen - zumindest halte ich es für solche (Mund "nuckelt", Kind ist zappelig und quenge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und duchschlafen

Liebe Kristina, habe gerade in einem Artikel vom Stillclub (http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm) folgendes gelesen: "Normale, gesunde, ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beißen und andere Probleme beim Einschlafstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt fast 17 Wochen alt und hat unten zwei Zähne. In letzter zeit ist das Einschlafstillen etwas schwierig - das heisst, sie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind fängt an zu beißen wg. Zahnen!!

Hallo liebes Beratungsteam, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und seit kurzer Zeit speichelt sie ziemlich heftig. Seit ein paar Tagen ist es so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Will nicht mehr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Bisher habe ich ihn neben der Beikost gestillt. Also er wurde bisher morgens gegen 4.00 - 5.00 Uhr gestillt. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ausstreichen und Aufbewahrung

Ich weiß nicht genau, ob man es so machen kann. Mein Sohn wird gestillt und hat z. Zt. mal mehr, mal weniger Hunger. Wenn er mal nicht viel trinkt, bz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage???

Hallo Biggy, mein sohn ist 6 1/2 monate alt, wird gestillt und bekommt mittags beikost. ich wollte fragen ob ich am abend ein glas rot- oder weisswei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie oft stillen

hallo Biggi, Seit sich mein kleiner sonnenschein( 3 1/2 Monate) entschieden hat wieder zu essen, hätte ich da nun wieder eine Frage an dich.Meine Toc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückgang der Milchmenge - weiche Brust?!

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn voll. Bisher nahm er dabei gut zu, aber seit 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass die Milch wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hygienefrage- Badem im See und danach stillen!

Hallo, wir fahren in den Urlaub an einen Badesee. Habe Bedenken ob ich nach dem schwimmen im See meine Tochter einfach so anlegen kann, oder ob ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilchverwertung?

Hallo! Die Frage spuckt mir seit gestern im Kopf rum und ich frag jetzt einfach mal. Gestern habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Ihre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mal wieder Stillen

Liebe Biggi, liebe Christian, ich brauch wohl mal wieder etwas "seelische Unterstützung" ( da ich leider nie die Stilltreffen in meiner Region nutzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicht

Erstmal danke für die schnellen und immer kompetenten antworten!!! Also meine Frage wäre: Säuglinge sollen doch in etwa 150 gramm in der Woche zune...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unterschiedliche Milchmenge

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine kleine Maus (6 Wochen) versuche ich voll zu stillen. Im Krankenhaus wurde ihr auf Grund der Gewichtsabnahm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal Frage Schlafen 10 Monate

Liebe Kristina, vielen Dank für die Antwort. Noch eine Frage zum evtl. Hunger in der Nacht. Ich stille noch gegen 8 morgens und dann wieder um 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Erkältung und Stillen...

Ich bin seit gestern schwer erkältet- und stille voll! Dabei muß ich recht oft niesen und mir die Nase putzen und kann mir dementsprechend nicht st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillabstand

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar: mein sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er trinkt sehr gut momentan- eigentlich von ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby spuckt viel seit gestern

Hallo, gestern war ich mit Nicko ( 7 Wochen alt ) bei HNO Arzt, eine Nachuntersuchung. Letzte Woche bekam er NaCL 0,9% Lösung, weil seine Nasenschl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafen 10 Monate

Liebe Biggi, ich lese hier immer gerne mit, insofern habe ich schon viele Texte über das Schlafen und Stillen gelesen. Trotzdem muß ich nochmal ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft soll ein säugling gestillt werden?

Also meine tochter ( 10 wochen ) schläft die nacht 7- 8 Std durch,auch am mittag passiert es oft das sie bis zu 5 Std. nichts will. Ist das normal? I...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet