Frage: Nochmal Frage Schlafen 10 Monate

Liebe Kristina, vielen Dank für die Antwort. Noch eine Frage zum evtl. Hunger in der Nacht. Ich stille noch gegen 8 morgens und dann wieder um 19.30 zum Schlafen, sowie dann bestenfalls alle 3 h nachts. Ich habe schon länger das Gefühl, daß er mich im Laufe der Nacht leertrinkt und besonders links dauert dann der Milchspendereflex extrem lange, so daß er manchmal schon weint. Das Frühstück um 8 Uhr reicht auch nicht mehr bis mittags, dann bekommt er ein GOB, den er aber gerne nimmt. Soll ich der Natur in Richtung Abstillen seinen Lauf lassen, so daß er dann abends noch mehr Brei ißt, oder muß man schauen die Milchmenge wieder zu steigern? Danke nochmal

Liebe Finn23, die Entscheidung liegt ganz bei dir: Würde er häufiger trinken, wenn er "dürfte", dann spricht nichts dagegen, ihm das zu gestatten. Schaden tut es ja überhaupt nicht, wenn ein Kind in diesem Alter noch mehr als 3 Mal am Tag stillt! Und es ist wirklich nicht ungewöhlich, dass ein Baby nachts häufiger trinkt und dabei Hunger, Durst, Angst oder Unsicherheit besänftigt. Abends einen volleren Magen zu haben hilft nur wenig Menschen (groß wie klein), besser zu schlafen... Lieben Gruß, Kristina