Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Solarium während des Stillens

Hallo, ich wollt mal fragen, ob man während des Stillens ins Solarium (softbräuner) gehen darf ??? Ich bin Neurodermitiker, vor allem im Winter o...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen - Umstellung auf Flaschennahrung

Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafprobleme

Hallo, mein Sohn (2. Kind) ist 9 Wochen alt. Ich stille ihn voll, genau wie ich es bei meiner großen Tochter (2,5 J.) leidenschaftlich getan habe. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Morgens nicht mehr stillen

Hallo, meine Tochter ist gestern 6 Monate alt geworden,hab schon vom 4. Monat mit der Beikost angefangen wegen einer MM.Kolitis. Sie isst jetzt ein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo Mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Wollte mal fragen ab wann es sinnvoll ist mit Beikost zu beginnen. Er schaut uns förmlich das Essen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal angenommen.... stillen mit h1n1 wichtig

hallo ich hab da mal ne frage. mal angenommen ich steck mich jetzt mit dem h1n1 virus an. was ist dann mit meinem baby? ich stille meine püppi. si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



1 stunde nach dem stillen wieder wach

Hallo! Ich hab da mal eine Frage... vielleicht kennt ihr ja dieses "Phänomen" und könnt mir einen Rat geben! Meine Kleine ist jetzt 5,5Monate alt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeit aus Brust

Hallo, ich habe schon seit einem Jahr abgestillt als das Baby 8 Monate alt war. Ich mußte es leider wegen einem Ekzem. Um die Zeit des Eisprungs tut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schon wieder schlafen

Liebe Biggi, Wir haben jetzt schon seit einigen Wochen die Situation, dass mein Kleiner (14 Monate) nachts häufig aufwacht (alle ein bis zwei Stun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



2-stündiges Stillen in der Nacht

Guten Morgen, ich stille unsere Tochter (bald 5 Monate) noch voll und habe auch vor, dies noch mindestens 2 Monate durchzuziehen. Jedoch bereitet m...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@Hanan wg. Tandemstillen und Kariesübertragung

LIebe Hanan, ich schuldete dir noch eine Antwort auf deine Frage vom 29.9.: Hier die Antwort von Denise Both, die für die LLL Deutschland die Konta...

Kristina Wrede

0 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


milchschorf/allergierisiko

liebe biggi! fange an, mich mit dem thema beikost ( habe mir das buch von gabi eugster gekauft!) zu beschäftigen und habe ein paar fragen. ich habe h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hirsebrei

Hallo!! Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikos...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Übergewicht gestilltes Kleinkind

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 19 Monate alt und wird noch gestillt. Sie hat deutliches Übergewicht (90 cm, 17 kg), was mir immer größe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leonard

Hallo liebe Biggi, ich hab mal eine Frage zum LZ Stillen. Ist es bekannt, das lz gestillte Kinder mehr sabbern? Bei Leonard fällt auf, dass er immer ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


er wird nicht satt

hallo,. ich habe das gefühl, dass ich meinen kleinen nicht sattt bekomme. ich stille und wenn er ´'fertig' ist, möchte er danach noch Fläschchen h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verzweifelt

Hallo Unsere zweite kleine Tochte ist jetzt grad 8 Monate alt und seit ca zwei Monaten haben wir Stillprobleme, die sich immer mehr zugespitzt haben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung

Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein kratzen im Hals, welches sich langsam zum Husten entwickelt. Gibt es Möglichkeiten dem ganzen ohne Medikamenten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet