1 stunde nach dem stillen wieder wach

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: 1 stunde nach dem stillen wieder wach

Hallo! Ich hab da mal eine Frage... vielleicht kennt ihr ja dieses "Phänomen" und könnt mir einen Rat geben! Meine Kleine ist jetzt 5,5Monate alt und wird immer 50min. - 1 Stunde nach dem Stillen wieder wach. Manchmal rülpst sie dann und stoßt so noch auf, manchmal kommt aber einfach gar nichts! Sie schläft dann auch meistens gleich wieder weiter! Woran könnte das liegen? Hat das etwas mit der Verdauung zu tun? Es ist doch so, dass die Milch etwas 60 - 90 min. braucht um zu verdauen! Liege ich da richtig? Was könnte ich tun, damit die kleine nicht immer wach wird und ruhiger schlafen kann? Nachts hat sie das allerdings nicht (gott sei Dank - sie trinkt ja alle 2,5 Stunden :-)! Nur tagsüber und nach dem Einschlafen um ca. 19.30 Uhr! Ganz liebe Grüße! Dani

Antwort auf: 1 stunde nach dem stillen wieder wach

Liebe Dani, Du kannst nur versuchen, auf eine möglichst korrekte Anlegetechnik zu achten, damit dein Kind keine Luft schluckt. Ansonsten achte darauf, dass dein Kind nach dem Stillen aufstößt. Manchmal hilft es auch, wenn das Baby etwas höher gelagert wird (Keil unter die Matratze). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.11.2009