Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abpumpen mit Milchdrüsenentzündung?

Ich werde im Oktober Mama von Zwillingen. Ich habe leider schon seit einigen Jahren eine chronische Art der Milchdrüsenentzündung und meine Hebi und m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch für unterwegs

Hallo, ich habe gerade begonnen, neben dem Stillen auch ein bißchen abzupumpen, damit mein Mann unsere Tochter auch mal füttern kann, wenn ich mal ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen rückgängig machen

Hallo, wie sieht die Erfolgs- Chance aus, mein Kind wieder voll an die Brust zu bringen? Er ist 5 Wochen alt, vor 1 Woche begann ich mit dem Zuf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unvertäglichkeit?

Hallo, als mein Sohn geboren wurde, hatte er am Anfang Probleme zuzunehmen. Also musste ich leider zufüttern:-( Allerdings bekommt er jedesmal fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


absolut null null null Alkohol bei 2 mal am Tag stillen?

Hallo, mein Kleiner hat nun die 10 Monate überschritten und wird ( weil er selbst nicht mehr will) nurnoch 2 mal gestillt in 24h: abends um gegen 20...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hilfe! Muss abstillen...

Ich hatte bereits gestern schon gepostet. Allerdings hat sich nun die Sachlage geändert. Meine Tochter, 13 Monate, 8kg schlaeft nur an der Brust ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tagesüber jede Stunde Stillen?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und will tagsüber fast jede Stunde an die Brust und das schon seit einigen Wochen. Abends ist es am sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille. Sie nimmt ein paar LÖffel Brei un das 4x am Tag wenn ich auch esse. Dann stille ich immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ekel vor dem Stillen???!

Liebe Stillberaterinnen, ich habe eine Frage, die bislang hier noch scheinbar niemand gestellt hat. Gibt es Frauen, die sich vor dem Stillen eke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3-Tägige Abwesenheit

Liebe Biggi, ich hoffe Du kannst mir helfen. Unser Sohn ist 2 Jahre und wird noch nachts noch sehr oft gestillt. Jetzt bin ich in 2 Wochen 3 Tage w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang / Schnuller

Hallo Biggi/Kristina, ich stille meinen 10 Wochen alten Sohn voll. Was mir seit Tagen aufgefallen ist, kommt sein Stuhlgang nicht täglich, sondern f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller in Kirschform?

Hallo Biggi, wir sind im Augenblick am Überlegen, ob wir unserem Sohn (7 Wochen) einen Schnuller kaufen sollen. Wenn wir ehrlich sind, aus reinem "...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, ich habe eine Frage. Ich stille unseren fast 10 Wochen alten Sohn voll und habe seit ein paar Tagen Probleme. Bisher hatte ich fast immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigen in der Nacht

Hallo Biggi, ich brauche mal wieder Rat. Unser drittes Kind ist nun 10 Monate alt, er wird am Tag noch etwa 5x gestillt und ißt Obst, Gemüse und kn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann abpumpen

Hallo, das Stillen klappt mitlerweile sehr gut. In ein paar Wochen hab ich ein paar Termine, da würde ich gerne ohne Kind hin. Jetzt frag ich mich, wa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsproblem!!DRINGEND

Hallo! mein Sohn Felix wird diese Woche 4 Wochen alt! Er hat immmer großen Hunger und bereits im Spital hat er fast den ganzen tag und die ganze Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Transport von Muttermilch

Hallöchen :-) ich habe folgendes Problem, wir fahren am 24. August zu Freunden an die Nordsee. das wären ohne Pause und Stau ca 4,5 Stunden Fahr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht/Beikost

Hallo Biggi! Meine Kleine ist 10 Monate alt. Mit der Beikost fing ich ca. im 6.Monat an (laut Arzt, da sie so wenig wog, durch eine Magen-Darm-Gri...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust verweigern und abstillen?

Sehr geehrte Damen, meine Tochter ist fast 13 Monate, wiegt 8kg und schlaeft vormittags, nachmittags und abends nur an der Brust ein. Das sind n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet