Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Spucken & Koliken

Hallo Biggi Meine kleine Tochter, 9 Wochen wird voll gestillt. Stillen hat von Anfang an sehr gut geklappt, jedoch habe ich sehr viel Milch und ein...

MarcelineCH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby 7 Monate & postiver SS-Test

Hallöchen liebe Biggi, Heute wurde ich mit einem bzw mit zwei postiven SS-Tests überrascht (einer davon digital). Ich freu mich natürlich über diese...

Momofwolfi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion anregen

Hallo ! Wie viel ml Milch sollte man ungefähr abpumpen um die Milchproduktion anzuregen ? Aktuell füttere ich noch zu, meine Tochter ist 2 Wochen...

Nexes27

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter stillen trotz Haarbrhandlung?

Guten Morgen, Mir ist gestern etwas blödes passiert, über das ich mich sehr ärgere. Beim Friseur wurde ich gefragt, ob ich noch eine besondere Pfle...

funky_55119

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding Neugeborenes

Ich mache mir etwas Sorgen, dass etwas mit dem Trinkverhalten meiner 10 Tage alten Tochter nicht stimmt. Sie will ständig an die Brust! Zu wenig M...

vik.schiller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir etwas Sorgen, dass etwas mit dem Trinkverhalten meiner 10 Tage alten Tochter nicht stimmt. Sie will ständig an die...

vik.schiller

0 Antworten


Nochmal Magen Darm Spiegelung und stillen

Hallo liebe Biggi, Hab im anderen Experten Forum für Ernährung geschrieben, leider bin ich nun auch nicht schlauer. Man kann mir einfach nicht erkl...

Aninym

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alternativ mal Flasche?

Hallo. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt, das Stillen klappt super und soll auch beibehalten werden! Wir sind in 14 Tagen auf einen Geburtstag eing...

Sarysamy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen -13 Monate alte Maus

Hallo Biggi, Ich befinde mich grad auf dem Pfad des Abstillens. Seit 3 Tagen habe ich tatsächlich gar nicht mehr gestillt. Dafür möchte meine Klei...

Ninella A.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann das nuckeln an der Brust auch die Zähne verformen?

Hallo liebe Biggi, Gerade kam mir der Gedanke das ich mir zum Glück keine Sorgen um die Verformung der Zähne meiner Tochter machen muss da sie keinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen die zweite.....

Hallo Biggi, Ich hatte hier schon schon eine frage gestellt. Meine Tochter ist 9 Monate und gestillt. Sie isst mittags, nachmittags und abends Brei...

Luisa2703

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause wegen Medikament

Hallo Biggi Ich muss bald eine Stillpause einlegen weil ich ein Medikament bekomme das nicht erlaubt ist in der Stillzeit. Es ist noch nicht ganz kla...

Nois

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind Magen Darm Spiegelung, stillen?

Hallo liebe Biggi, meine Tochter (2) Jahre wird noch viel gestillt und jetzt muss sie aufgrund des zu hohen Calprotectin und sehr häufigen Bauchsch...

Aninym

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hände vor dem Gesicht beim Anlegen

Hallo, Mein 5 Wochen altes Baby nimmt (ziemlich von Anfang an) immer seine Hände vor das Gesicht/direkt vor den Mund, wenn ich beim Stillen anlegen m...

KiSpri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugschwäche vererbbar?

Liebe Expertin, Ich hatte schon beim ersten Kind enorme Probleme mit dem stillen. Er schlief sehr schnell an der Brust ein und nahm nur wenig bis g...

Tinihh2904

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Bockshornklee

Guten Tag Frau Welter, ich erwarte bald mein zweites Kind und möchte gerne wissen, ob ich direkt nach der Geburt Bockshornklee Kapseln einnehmen da...

Dani2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 3 tagen nicht stillen?

Hallo Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt und hat seit 3 Wochen mit starken Koliken zu kämpfen ich habe ihn voll gestillt und hatte auch wirklich super M...

Azra1992

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Sohn ist eindreiviertel Jahre und isst phasenweise fast nichts vom Tisch mit, sondern möchte viel gestillt werden. Er ist nicht schmächtig...

Binebinebine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug trinkmenge?

Hallo, meine kleine maus ist 9 monate wiegt 8,9 kg aber dies jetzt schon seit ca 2 monate hin weg. Sie hat am anfang rasant zugenommen und jetzt mal n...

Sonnensophi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie das Kind immer zur selben Zeit ins Bett bringen

Hallo, Ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt, ich traue sie mich aber kaum zu stellen, da es ein wenig ein Luxusproblem darstellt. ...

Lissi93

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet