Frage: Ab wann Bockshornklee

Dani2022
Guten Tag Frau Welter, ich erwarte bald mein zweites Kind und möchte gerne wissen, ob ich direkt nach der Geburt Bockshornklee Kapseln einnehmen darf, oder vielleicht schon etwas vorher? Hintergrund ist, dass ich tatsächlich zu wenig Drüsengewebe habe (wurde nach der ersten Schwangerschaft mit Ultraschall bestätigt...) und ich möchte dem Baby gerade am Anfang möglichst viel Muttermilch geben. Bockshornklee hat beim ersten Kind die Milchmenge immerhin leicht erhöht. Vielen Dank für ihre Antwort

Biggi Welter
Liebe Dani2022, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi