Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Weiter stillen trotz Haarbrhandlung?

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Weiter stillen trotz Haarbrhandlung?

funky_55119

Beitrag melden

Guten Morgen, Mir ist gestern etwas blödes passiert, über das ich mich sehr ärgere. Beim Friseur wurde ich gefragt, ob ich noch eine besondere Pflege haben möchte, was ich bejahte. Was ich bekam, war allerdings eine Keratin-Glättung. Weil es sehr stark gerochen hat und ich mir Gedanken genacht habe, hab ich die Friseurin hinterher um eine Liste der Inhaltsstoffe gebeten, die sie mir geschickt hat. Es stand eindeutig darauf, dass das Mittel für Schwangere und Stillende nicht geeignet sei. Ich bin nun sehr besorgt. Kann ich weiter stillen? Wie schädlich ist eine solche Behandlung für mein Baby? Das Mittel wurde in die Kopfhaut einmassiert (was laut Anleitung auch nicht passieren soll) und ivh habe es nach ca. 8 Stunden wieder ausgewaschen, nachdem ich wusate was es war. Die Haare riechen aber immer novh danach. Danke für Ihre Beratung und viele Grüße!


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe funky_55119, ruf doch einfach mal beim Hersteller des Mittels nach oder bitte deinen Arzt oder Apotheker, sich an embryotox zu wenden, da bekommst du eine genaue Auskunft. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.