Frage: Alternativ mal Flasche?

Sarysamy
Hallo. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt, das Stillen klappt super und soll auch beibehalten werden! Wir sind in 14 Tagen auf einen Geburtstag eingeladen, auf dem ca 30 Personen, darunter einige Fremde, anwesend sein werden. Zur Zeit bedarf die Maus abends viel Aufmerksamkeit und oft die Brust. Das ist in Ordnung. jedoch möchte ich auf dem Geburtstag nicht jede Stunde (oder öfter) irgendwo hin gehen, um zu Stillen. Ist es in Ordnung meiner Kleinen an diesem Abend zwar die Brust, aber auch mit Fläschchen, zu versorgen? Grüße Sara

Biggi Welter
Liebe Sarysamy, um eine Saugverwirrung wirklich zu vermeiden, kannst du es mit einer alternativen Fütterungsmethode probieren, z.B. die Becherfütterung. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Lieben Gruß Biggi