Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Will er nicht mehr stillen?

Hallo, mein Sohn ist am 10. August 9 Monate alt. Er ist jetzt scheinbar im Wachstumsschub. Schläft schlecht bis gar nicht (aber im Marsupi gehts), rob...

Sira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost- Einführung des Abendbrei

Hallo, ich möchte in Kürze den zweiten Brei ("Abendbrei") einführen. (Meine Tochter ist dann 7 Monate alt.) Ich habe gelesen, dass dieser Milch-Getre...

mandolina14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts stillen

Hallo Fr. Welter/ Fr. Heindel, Unser Sohn ist 4 1/2 Wochen alt. Ich Stille ihn voll und er trinkt so 6-7 mal in 24 Stunden. Er nimmt auch gut zu. Bi...

Aberle2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby mit starkem Charakter

Guten Tag Ich nerve dich nochmals, Biggi :-). Ich denke eigentlich auch, dass es keine Saugverwirrung ist. Heute Abend wars so. Er hat ziemlich nor...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch füttern

Hallo, seit gestern habe ich wieder angefangen zu arbeiten, mein Mann sollte meiner Kleinen abgepumpte Milch füttern. Vorher hatte er es schon 2x pro...

faraday

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sohn 8,5 Monate kommt nachts alle zwei Stunden

Liebe Experten, mein Sohn 8,5 Monate wird morgens, nachmittags und spätabends gestillt. Ansonsten isst er ausreichend Breimahlzeiten und trinkt zus...

KathiTro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich etwas flasch??

Guten Tag, mein Sohn wird 8 Monate er bekommt seid er 6 monate ist 1 Mahlzeit ( Mittags) und seid ca 1 monat abends Brei. Die Mahlzeitverteilung ...

Cat27b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie kann ich unseren sohn zum ruhigeren trinken verhelfen?

sehr geehrte frau welter, unser sohn ist nun 6 monate alt und trinkt noch immer nachts mind 3 mal. laut kia holt er sich die menge, die er tagsüber...

Goldspatz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein sohn 10monate will immer an die brust

hallo, mein sohn ist jetzt mittlerweile schon 10 monate und isst auch schon regelmäßig brei...mein problem ist nun das er trotz des breies immer noch...

dres86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen und nuckeln an der Brust abgewöhnen

Mein Tochter ist 7 Monate alt. Sie war von Geburt an ein schwieriges Kind. Sie ist richtig zappelig und unruhig. Sie verweigert Schnuller und Fläsch...

sindy100200

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschchen ausprobieren oder nicht

Hallo liebe Biggi, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Thematik des Abpumpens. Meine Tochter (13 Wochen) wird voll gestillt. Nun ist es so, das...

Kirala

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fleisch-beikost wirklich nötig?

hallo biggi, hallo kristina, ich war heute mit meiner tochter (6 monate) bei der U5. soweit war der KiA sehr zufrieden, nur mit der bei-kost versucht...

ziyal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken beim stillen

Hallo Fr. Welter, Unser Sohn ist ca. 4 1/2 Wochen alt. Ich Stille ihn noch voll und dies klappt auch sehr gut. Manchmal ist die Brust sehr voll und ...

Aberle2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch wird weniger zittern am körper

hallo mein kleiner ist nun 17 wochenalt ich stille voll seit samstag is er nur noch am jammern und schreien und mir is heute aufgefallen das mei...

kugeltammy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie wird man Stillberaterin?

Hallo Biggi, Hier mal eine "Off-Topic"-Frage: Ich habe einen gut 10 Monate alten Sohn und stille ihn nach wie vor nach Bedarf und voller Freude! ...

Marry2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abends zu wenig Milch?

Liebe Biggi, Ich melde mich wieder mit einer Frage! Mein Kleiner, 13 Wochen, verlangt an manchen Abenden von ca 17-20 h oder spaeter in geringen Ab...

shydrager

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes Abstillen am Tag

Hallo! Seit einigen Tagen will meine Tochter 13Mon wieder nur die Brust und verweigert fast alle Beikost, die sie aber schon oft gegessen hatte. ...

libi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verändertes Schlaf- und Trinkverhalten

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat seit ca. 4 Wochen Probleme beim Einschlafen. Früher hat das wunderbar geklappt, ich habe ihn ins Bett gelegt,...

claudiclick

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet