Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie viele Stillmahlzeiten mit 7 Monaten?

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Mit 6 Mo. habe ich Mittagsmahlzeit ersetzt und 3 Wo. später Abendmahlzeit. Langsam wäre es an ...

samvic1205

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



grüner Stuhlgang?

Hallo Biggi, meine Tochter,10 Monate,wird voll gestillt,Beikost nur ganz wenig,eigentlich nur Grießbrei abends u.ab und an ganz wenig Brot oder Birne...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkt mein Kind genug?

Hallo, unsere Tochter ist nun fast 14 Wochen alt und wiegt ca. 7,5 kg. Ich stille voll. Ich habe in letzter Zeit aus diversen Gründen häufig abgepump...

Waity

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Meine Tochter (fast 7 Monate) wird im Moment noch voll gestillt. Leider muss ich unter den gegebenen Umständen abstillen. Nun meine Fragen...

zahni

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kriegt mein Baby genug Hintermilch?

Hallo zusammen, erstmal danke und ein großes Lob, dass es so eine tolle Seite mit so guter und netter Hilfe gibt! Ich frage mich, ob mein 2 Mon...

Babymann2012

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Morgendliches Abstillen

Hallo liebes Expertenteam, ich habe eine Frage zum Abstillen... Meine Tochter wird diese Woche 15 Monate, ich stille nur noch morgens im Bett einmal...

snecki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mittagessen für 9 1/2 Monate altes Baby

Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, aber welche Menge sollte es zum Mittagessen sein. Meine Tochter (9 1/2 Monate) wurde mit 4230g und 54cm gebo...

verena244

1 Antwort


Baby will wieder alle 2 Stunden an Brust?

Liebe Fr. Welter, ich weiß nicht ob mein Baby wirklich Hunger hat? Meine Tochter ist 16 Wochen alt, wird vollgestillt, seit sie 8 Wochen alt ist hat ...

eva82

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sillen und joggen?

hallo. mein baby ist nun 8 monate alt und wird tagsüber kaum noch gestillt,nur nachts trinkt er noch ca. 3mal an der brust. ich möchte gerne wieder mi...

Marilen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Familienbett trotz rauchendem Vater?

Guten Tag, Ich stille meinen vier Monate alten Sohn voll und habe ihn mittlerweile ins Familienbett "umgezogen", weil er im baby bay immer so unru...

KarimsMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


trotz streß weiter stillen?

Hallo, ich habe folgendes problem: mein sohn (6monate alt) wird noch gestillt (nebenbei läuft die beikosteinführung). nun ist er kurz vor weihnacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lernt meine Tochter, die Flasche zu akzeptieren?

Liebe Frau Welter, ich habe schon einmal Rat bei Ihnen gesucht und Sie haben mir damals sehr geholfen. Nun wende ich mich erneut an Sie, weil ich ...

Bluemchen2706

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


DHA tabletten bei regelmaessigen milchstaus?

Liebe Frau Welter/Heindel, Ich habe mir schon viele Beitraege in diesem Forum zum Thema Milchstau durchgelesen.... Ich habe seit 4 Wochen immer wied...

nadinette

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Alternative zur säuglingsmilch?

liebe frau welter, Meine tochter ist über neun monate und trinkt in der früh und abends jeweils ein 230 ml fläschchen mit säuglingsmilch ( alete) g...

Kikiline1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nagellack?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und wird noch weitestgehend gestillt bis auf ein bisschen Brei zusätzlich. Kann ich Nagellack verwenden, wenn ...

lzvivia

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bauchprobleme oder Stillprobleme?

Hallo Biggi, ich habe eine Tochter von 3 Monaten, die seit Weihnachten durchfallartigen Stuhl hat. Zwar nicht so häufig, aber deutlich flüssiger, o...

tiny74

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Kann ich Abpumpen und trotzdem normal Vollstillen?

Hallo, mein Baby ist 6 Wochen, ich Stille voll und möchte in 4 Wochen wieder arbeiten- jeden Abend ca 2 -3 Stunden. Ich möchte auf keinen Fall das Sti...

Elina79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


"Nuckeln"

Hallo, vor rund einem Monat habe ich geschrieben, dass meine Kleine abends oft nur noch ein paar Schlucke trinkt, dann aber nur noch nuckelt und we...

Rory

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet