Frage: Sillen und joggen?

Marilen
hallo. mein baby ist nun 8 monate alt und wird tagsüber kaum noch gestillt,nur nachts trinkt er noch ca. 3mal an der brust. ich möchte gerne wieder mit joggen anfangen. ist das erlaubt? habe mal gehört, die milch könnte da weg gehen bzw sauer werden. was raten sie mir? liebe grüße

Liebe Marilen, klar darfst du joggen gehe, das wäre auch schon früher gegangen! Liebe Yami, Du kannst sogar mehr machen, wenn Du magst! Es ist ein Ammenmärchen, dass sich Sport und Stillen nicht vertragen!!! Es werden immer wieder irgendwelche unsinnigen Dinge über Sport und Stillen erzählt (z.B. auch dass die Milch dabei sauer würde), doch das ist alles schlichtweg Unsinn. Fakt ist, dass es nicht nur möglich ist, in der Stillzeit Sport zu betreiben, sondern auch sehr gut für die stillende Frau. Beim Joggen wäre es wichtig dass du sicher gehst, dass dein Beckenboden wieder zurückgebildet ist, und dass du einen gut stützenden Sport-BH trägst. Lieben Gruß, Kristina