Frage: Baby will wieder alle 2 Stunden an Brust?

eva82
Liebe Fr. Welter, ich weiß nicht ob mein Baby wirklich Hunger hat? Meine Tochter ist 16 Wochen alt, wird vollgestillt, seit sie 8 Wochen alt ist hat sie durchgeschlafen, kam nachts nur einmal zum Stillen und tagsüber hatten wir einen Stillabstand von3-4 Stunden. Seit sie 3 Monate alt ist, wurde sie auf einmal alle 1,5- 2 Stunden wach. Ich bin davon ausgegangen, dass sie satt ist und habe dann mit Schaukeln sie wieder zum Schalfen gebracht, sie wurde aber immer wieder wach, dann habe ich versucht wenigstens 4 Stunden Stillabstand zu halten, sie wacht trotzdem auf. Ich weiß einfach nicht was los ist, wird sie nicht satt? Habe dann beschlossen sie alle 2 Stunden zu stillen, sie nimmt gut die Brust und trinkt auch gut, führt aber im Vergleich zur Früher auch weniger ab ( 1x pro Tag, vor her 3-4mal). Braucht sie mehr? Oder ist es ein Wachstumsschub? Ich bin natürlich ziemlich kaputt weil sie auch meisten wieder 30-60 Minuten braucht um wieder einzuschlafen. Wann wird es sich wieder normalisieren? Danke im Vorraus für die Antwort. LG Eva

Liebe Eva, das kommt schon immer mal wieder vor, und mit 16 Wochen ist deine Maus noch so klein, dass du auf keinen Fall versuchen solltest, ihr einen Mindestabstand aufzudrängen. Durch das häufigere Stillen regt sie deine Milchproduktion an und stellt sicher, dass du wirklich so viel Milch bildest, wie sie es braucht. In der Regel ist das nach einigen Tagen wieder besser. Außerdem ist nichts Falsches daran, wenn du deine Maus an der Brust einschlafen lässt bzw. in den Schlaf stillst. DAS ist das normale, und das, was deinem Kind gut tut. Wer etwas dagegen sagt, kennt sich nicht aus! Lieben Gruß, Kristina