Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abgestillt?

Hallo liebes Stillteam :) Wieder wende ich mich sehr gern an euch, weil ich mich hier verstanden und gut aufgehoben fühle :) Meine Maus (8 Monat...

JasminsMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab immernoch soviel Milch,was tun?

Hi liebes Stillteam, also wir habens geschafft und endlich ganz abgestillt. Aber trotz Ptytholacca D12 sowie Salbei und Pfefferminztee hab ich imm...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schüsslersalze in Stillzeit?

Hallo! Mir fallen seit einigen Wochen verstärkt die Haare aus (Geburt liegt 5 Monate zurück). Ich überlege dagegen Schüsslersalze zu nehmen. Ist d...

Linasmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 Monate will nachts dauergestillt werden

Mein Sohn wird kommende Woche 5 Monate alt. Seit ca.2-3Wochen will er nachts ab Mitternacht bis ca 5:30 Uhr stündlich an die Brust. Ich habe auch das ...

Chrisandra

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


baby und katzen-und hasenhaare ?

ich habe zwei katzen und meine mutter zwei hasen . Nun meine sorge , daß meine 6monate tochter tierhaare verschluckt oder einatmet , wie gefährlich is...

viki37

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wieso nimmt mein Sohn die Flasche nicht an?

Hallo ich bin etwas verzweifelt, mein Sohn ist bald 6 Monate und ich möchte so langsam abstillen, aber er nimmt einfach die flasche nicht an. Wie kann...

Juta

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost / Glutenunverträglichkeit und Eisenmangel

Liebe Biggi, liebe Kristina, erstmal ein großes Dankeschön, dass es euch gibt ;-)! Ich lese schon seit einiger Zeit eure Antworten und finde, dass...

Ru80

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Richtig abstillen

Hallo Kristina, ich nochmal...danke schonmal für die nette Antwort von vorhin. Globuli habe ich gar nicht...hast du wohl bei einer anderen Frage ve...

Christiane81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2-jähriger Sohn sehr anhänglich

Hallo zusammen, mein Sohn ist im Januar zwei geworden. Er war schon immer sehr anhänglich und hat auch in der Spielegruppe lang gebraucht, bis er si...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Fingerfood

Hallo Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher Form? Lyoner? ...

buzzidil

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gibt es antibiotika das ich trotzt stillen nehmen darf?

Hallo zusammen! Ich bin seit ca zwei Wochen erkältet. Zunächst dachte ich das geht schon vorbei. Seit heute habe ich aber unangenehme Schmerzen im Sti...

karin81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo Kristina und Biggi, ich habe grad die Vorfrage von einer Fragestellerin gelesen und bin grad auf einen Gedanken gekommen, so dass ich glatt a...

Stepi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wein Stillzeit

Liebe Biggi und Kristina, ich habe eure Hinweise zum Thema "Alkohol in der Stillzeit" gelesen und habe hierzu eine ergänzende Frage. Ich habe wä...

Pier

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


mache ich etwas falsch?

Liebe Expertin, Seit montag werde ich nicht schlau aus meiner kleinen. Sie ist jetzt 16 wochen alt und tagsüber total quengelig und dann denke ic...

sarah2304

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Still Zeiten

Hallo liebes still Team Ich habe mehrerer Fragen Mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt. Ich Stille ihn voll, allerdings kommt er alle vier Stunden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen?

Guten Morgen liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei, welchen sie alle gerne iss...

Christiane81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Beruf

Hallo liebe Stillberaterinnen, Es ist zwar Zukunftsmusik, aber ich frage mich, ob und wie folgendes Szenario funktioniert. Wenn unser Sohn 9 Monate i...

Raaaaawwww

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby verweigert flasche und schnuller

meine 6monate tochter hat am anfang hauptsächlich abgepumpte milch aus flasche getrunken ab und an die brust . Seit sie warum auch immer (die kraft) a...

viki37

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet