Frage: Richtig abstillen

Christiane81
Hallo Kristina, ich nochmal...danke schonmal für die nette Antwort von vorhin. Globuli habe ich gar nicht...hast du wohl bei einer anderen Frage verwechselt :-) Noch mal zum abstillen meine Brust spannte nach diesen zwei tagen nicht stillen, nicht sondern es waren zwei Schmerzpunkte zu spüren. Genügt es auch wenn man diese Stellen nur massiert? Ich bekomme aus meiner Brust nicht wirklich etwas rausgedrückt...wenn die schmerzen mit dem Massieren verschwinden wäre es ja das beste. Baut der Körper die restliche, noch verbleibende Milch in der Brust eigentlich dann mit der Zeit ab? Vielen Dank schonmal für eine zweite Antwort. LG christiane

Liebe Christiane, oh ja, ich hab das verwechselt, bitte entschuldige! Wenn KEINE Spannung da ist sondern nur ganz konkrete Punkte schmerzen, und Massage allein macht es besser, dann musst du natürlich nichts ausstreichen. Tatsächlich wird Milch aus der Brust wieder resorbiert, sie bleibt also nicht einfach drin und wird schlecht oder so. Wichtig ist eben nur, dass kein Stau draus wird. Gerade wenn das Ausstreichen sowieso schwierig ist, könnte es dann unangenehm werden. Ich drück dir mal die Daumen :-) Lieben Gruß, Kristina