Frage: baby und katzen-und hasenhaare ?

ich habe zwei katzen und meine mutter zwei hasen . Nun meine sorge , daß meine 6monate tochter tierhaare verschluckt oder einatmet , wie gefährlich ist das und kann man das haar mit spezialgerät sehen wo es ist . Was tun wenns passiert ? Bitte um hilfe , ich kann meine mutter nicht kontrollieren wenn sie tierhaare am gewand hat und auf die kleine aufpasst . Danke im voraus

Antwort auf: baby und katzen-und hasenhaare ?
Liebe viki37, das ist ja nicht wirklich eine Stillfrage... trotzdem möchte ich dich gern die Sorge nehmen, wenn es geht. Mensch und Tier wachsen oft zusammen auf, etwa auf einem Bauernhof, und auch da nehmen die Kinder keinen Schaden. Sicher kann es passieren, dass ein Baby ein Tierhaar verschluckt. Aber in der Regel macht das keine Probleme. Ich kopiere dir hier mal ein, was Dr. Busse im Nachbarforum zu diesem Thema mal geschrieben hat: "Kinder auf Bauernhöfen überleben auch und das nicht so schlecht (weniger Allergien). Also bitte keine übertriebene Sorge wegen einer Hauskatze. Und nur, wenn Ihr KInd Massen an Haaren essen würde, könnte es im Extremfall mal zu einer Verstopfung kommen." Lieben Gruß, Kristina