Frage: Stillen und Beruf

Raaaaawwww
Hallo liebe Stillberaterinnen, Es ist zwar Zukunftsmusik, aber ich frage mich, ob und wie folgendes Szenario funktioniert. Wenn unser Sohn 9 Monate ist, möchte ich zurück in den Beruf und mein Freund übernimmt die Elternzeit. Ich möchte 6 Monate voll stillen, bisher klappt das gut 3 Monate ganz gut. Ist es für den kleinen und für mich in dem Alter möglich, tagsüber ganz auf mumi zu verzichten oder müsste ich auf Arbeit abpumpen, damit ich keinen milchstau bekomme und weiterhin genug Milch fließt und weil das Kind auch tagsüber Milch braucht? Ich frage das schon jetzt, weil ich unsicher bin, ob das ein gutes Arrangement ist, was wir uns vor der Geburt ausgedacht haben. Danke für eure Hilfe!

Liebe Raaaawww, schau doch mal, ob dir diese Antwort nicht weiterhilft: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=74796&suche1=Zwiemilch+arbeiten&seite=1 Es ist ALLES möglich, wenn es gewollt wird :-) Und es gibt verschiedene Szenarien, wie Stillen trotz Arbeiten gehen weiter klappen kann. Welches jeweils das richtige ist (siehe den Link) kann nur jede Frau für sich entscheiden. Wichtiger ist aber die Frage: WILLST du das? Oder geht es dir wie mir damals: Als die Zeit näher rückte, zu der ich zurück zur Arbeit sollte und der Papa sich um unsere Tochter kümmern sollte, spürte ich, dass ich das nicht wollte. Nicht, dass ich es dem Papa nicht zugetraut hätte... ICH wollte einfach noch länger diese besondere Nähe weiter pflegen, für meine Kleine da sein, und das, was mir früher im Job so wichtig war, hatte seine Bedeutung weitestgehend eingebüßt. Falls es dir ähnlich geht: Horch in dich hinein und trau dich, gegebenenfalls frühere Pläne über den Haufen zu werfen und alles neu zu gestalten. LIeben Gruß, Kristina