viki37

meine 6monate tochter hat am anfang hauptsächlich abgepumpte milch aus flasche getrunken ab und an die brust . Seit sie warum auch immer (die kraft) an der nur an der brust trinkt , verweigert sie die flasche , woran liegt das , kann ich sie an flasche gewöhnen , da ich mal für paar stunden was erledigen möchte und das dann mein man ihr meine abgepumpte milch gibt . Schnuller zum beruhigen oder einschlafen will sie auch nicht , ist das ok ?

Liebe viki37, deine Tochter ist einfach klug und bevorzugt das Original ;-). Es ist völlig okay und es gibt Alternativen, wenn Du ab und zu nicht daheim bist. Wenn Du zufüttern möchtest, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen? Deine Kleine wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis sie den Dreh raus hat, wie sie die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc LLLiebe Grüße, Biggi