Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Perzentile Kleinkind

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn 13 Monate bewegt sich nach mehreren Infekten mit einem BMI von 13,8 auf der 1. Perzentile (vor den Infekten etw...

Schokokeks

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und abnehmen

Ich habe mal noch eine frage mein Gewicht nach der Schwangerschaft 17 kg zuviel. Baby 4 Monate darf ich ein bisschen abnehmen währen des Stillens und ...

Aeffle

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tochter 14 M.ißt kaum-abstillen trotzdem möglich?

Hallo, wie ist das,meine Mia (14 Mo) wird noch fast voll gestillt,ißt kaum bis sehr wenig.Schon immer.Lese immer überall,abwarten,das gibt sich eines...

miamouse1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Naechtliches Stillen und alleine einschlafen

Hallo und vielen Dank fuer die bisherigen Tipps. Ich habe nochmal eine Frage zum naechtlichen Stillen und dem alleine wieder einschlafen. Meine Tochte...

Ernste

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dürfen Babys nun nachts trinken oder nicht?

Hallo :) ich bin etwas verwirrt. Hier habe ich schon oft gelesen, dass es total ok ist, wenn Babys auch mit 8 Monaten nachts noch Milch trinken. Im...

Philomena0303

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann mein Sohn lernen ohne Brust einzuschlafen?

Hallo,hab schon so oft hier Ihre Ratschläge gelesen und fand sie sehr hilfreich,deshalb wende ich mich nun auch mal mit einer Frage an Sie! Mein So...

Leia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch trotz Abstilltabletten?

Hallo ! Ich habe am Mo angefangen Dostinex zu nehmen 1/2 am Morgen und Abends . 2 Tage lang ,nun hab ich aber immer noch Milch in der Brust und sie si...

Nici87

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Brust-OP?

Hallo, würde Sie auch gerne etwas fragen. Und zwar befinde ich mich momentan in der 34+3 SSW und erwarte mein erstes Kind. Ich möchte auf jeden Fa...

AnnaAnuschka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind über 2 Jahre und immer noch stillen?

Hallo liebes Team, ihr habt mir schon oft geholfen und deswegen schreibe ich mal wieder. Mein Sohn ist im Januar zwei geworden und ich stille ihn no...

Pumsi1980

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur auf einer Brustseite Milch???

Hallo. Ich habe am 09.02.13 spontan entbunden und meine Kleine wurde mir direkt im Kreißsaal angelegt. Schon nach dem Milcheinschuss war eine Brust g...

Hope!

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkverweigerer Teil 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort,das mit der Muttermilchsahnebombe probiere ich gleich mal aus.Da die Kleine ja schon fast 9 Monate wird,halte ich...

dieneelh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind zu dick - abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist 16 Monate und ich stille nach Bedarf. Er war schon immer relativ groß und schwer (97% Linie). Nun war i...

t.haxn

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby möchte jede Stunde an die Brust

Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat: Mein Sohn, 10 Wochen alt, möchte seit über eine Woche jede Stunde, manchmal sogar alle halbe Stunde an die Brust, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkverweigerer

Guten Morgen, meine 3. Tochter geb.38+0 Ssw mit 2500 g Geburtsgewicht ist nun fast 9 Monate alt und möchte nicht mehr gestillt werden.Da Sie aber noc...

dieneelh

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hustensaft aus Zwiebeln

Liebe Biggi, Mein kleiner und ich sind zur Zeit total erkältet. Wir waren auch schon beim Arzt der hat ihm hedelix verschrieben. Den spuckt er mir a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange stillen? Wird mein Baby satt?

Hallo, vielen Dank für die tolle Hilfe letztens, nun wende ich mich mit einer neuen Frage an Sie. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird noc...

smultron

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomme ich die Milch aus der Brust?

Hallo! Mein Sohn (2 3/4 Jahre alt) wurde bisher noch zum Einschlafen gestillt. Seit 2 Tagen schläft er ohne Brust, weil meine Brustwarzen schmer...

Sasi0704

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Langzeit gestilltes Kind abstillen

Hallo! Mein Sohn ist 19 Monate alt und wir zur Zeit noch am Abend und 1-2 nachts gestillt! Vor 2 Wochen habe ich einen Abstillversuch gestartet, d...

lenschi2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knötchen in der Brust

Hallo, diese Frage betrifft nicht mich, sondern meine Nachbarin. Sie hat Anfang März ein Kind bekommen, welches sie auch stillt und gestern erzählt...

Sveamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet