Frage: Hustensaft aus Zwiebeln

Liebe Biggi, Mein kleiner und ich sind zur Zeit total erkältet. Wir waren auch schon beim Arzt der hat ihm hedelix verschrieben. Den spuckt er mir aus und es wird einfach nicht besser. Jetzt habe ich gehört man kann selber einen Hustensaft aus Zwiebeln herstellen. Im netz hab ich x verschiedene Rezepte gefunden teilweise mit Honig aber den sollen so kleine ja eigentlich nicht. Hast du evtl ein Rezept dafür? Lg und danke jubi

Liebe jubi, das fällt leider nicht in unseren Beratungsbereich, darum würde ich dir empfehlen, euren Kinderarzt zu fragen!! Statt mit Honig kannst du ja die kleingeschnittenen Zwiebeln mit Zucker bestreuen, auch das ergibt ja einen Sirup. Nur, wie gesagt, ob der für so kleine Kinder schon gut ist, kann ich leider nicht sagen! Auf jeden fall hilfst du deinem kleinen Mann, wenn du ihn jetzt viel trägst (Ergo, Manduca, Tragetuch etc.), denn in aufrechter Position verschleimt er vermutlich weniger. Lieben Gruß und euch beiden gute Besserung!! Kristina